Welches Hotel am Frankfurt Airport?

ANZEIGE

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
81
10
ANZEIGE
Hallo zusammen
Da ich Anfang Oktober auf meinem Weg nach Houston eine Nacht in Frankfurt verbringen muss, wollte ich euch fragen, welches Hilton Hotel ihr mir am Flughafen Frankfurt (FRA) empfehlen könnt. Ich habe den Diamond Status und bin im Moment unschlüssig, ob ich das Hilton oder das Garden Inn wählen soll. Soweit ich weiß, befinden sich beide Hotels im gleichen Gebäude. Das Garden Inn ist jedoch 50 Euro günstiger pro Nacht. Jetzt stellt sich die Frage, ob sich der Preisunterschied ausser in der Brieftascht irgendwie bemerkbar macht? Was würdet ihr empfehlen?

Gruss
Marco

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.176
947
BER
Das HGI hat keine Exec Lounge. Das Hilton hat deutlich schönere Zimmer. Fitness/Sauna und das Restaurant teilen sich die beiden. Frühstück weiß ich nicht.
Je nach Flugzeit wärs mir die 50€ vermutlich nicht wert.

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
297
223
Köln
www.distinctravel.de
Ich war in den letzten Wochen zweimal im Hilton und fand zwei Punkte sehr angenehm:
  • Happy hour bis 20 Uhr in der Executive Lounge (nicht zum Sattessen, aber auch nicht übel, Sekt, Wein, Bier)
  • Volles Frühstücksbuffet (sehr gut) für Diamonds
Am HGI bin ich beide Male nur vorbeigelaufen, einmal war dort eine sehr lange Schlange an der Rezeption.

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
209
382
HAM | NUE | XXX
Ich war auch schon in beiden. Der Eingang zum HGi ist direkt vor der Lobby zum Hilton, also beide gleich weit/nah entfernt.

Ich würde das hauptsächlich nach Preis und dann nach Abflugzeit abhängig machen.
Bei frühem Abflug, also nur kurz zum Schlafen und dann frühstücken in der Airport Lounge würde mir das HGI reichen.

Bei längerem Aufenthalt, bzw. spätem Abflug ist das Hilton natürlich angenehmer.

Manchmal ist das Hilton aber auch günstiger als das HGI.
Falls Parken benötigt wird, dann auch immer beide Tarife mit inkl. Parken vergleichen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.922
511
Der Rewe hat auch gekühlte Getränke und hat bis 23 uhr auf...5 Bier a 2 Paxen = 20 EUR... also mit HGI 30 EUR gespart ;)
Die Checkinschlange im Hilton ist allerdings meist deutlich kürzter...
Houston geht mE um 10 (wenn LH ;)) da muss man schon früh aufstehen um noch etwas vom Frühstück zu haben...
Edit:
offensichtlich kontest du den zrh-fra auf den vortag legen ;)
wenn es um F nach IAH geht, dann wohl besser wirklich früh aufstehen und den weg der schande (unten Ankunftsebene an den Taxis vorbei) zum FCT wandern und da Frühstücken.

Edit2: Funfakt: wenn der "Bombentest" positiv ausfällt im FCT, dauert es ewig bis jemand von der Bundespolizei da, ist um festzustellen, dass es wohl wieder nur die Sonnencreme war...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: spremmse

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
81
10
Der Rewe hat auch gekühlte Getränke und hat bis 23 uhr auf...5 Bier a 2 Paxen = 20 EUR... also mit HGI 30 EUR gespart ;)
Die Checkinschlange im Hilton ist allerdings meist deutlich kürzter...
Houston geht mE um 10 (wenn LH ;)) da muss man schon früh aufstehen um noch etwas vom Frühstück zu haben...
Edit:
offensichtlich kontest du den zrh-fra auf den vortag legen ;)
wenn es um F nach IAH geht, dann wohl besser wirklich früh aufstehen und den weg der schande (unten Ankunftsebene an den Taxis vorbei) zum FCT wandern und da Frühstücken.

Edit2: Funfakt: wenn der "Bombentest" positiv ausfällt im FCT, dauert es ewig bis jemand von der Bundespolizei da, ist um festzustellen, dass es wohl wieder nur die Sonnencreme war...
Ja genau. Gestern gab es wieder Verfügbarkeit für den Abendflug am Vortag. Nun konnte ich den Flug vorverlegen. So muss ich jetzt zwar eine Nacht in FRA verbringen, aber dafür habe ich die Gelegenheit, das First Class Terminal mal ausgiebig zu testen. Ich denke, das ist doch ein schöner Kompromiss. :cool:

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
511
573
Wenn es nur um eine Nacht vor dem Abflug geht, würde ich da auf den Preis schauen. Die Executive Lounge war jetzt nicht so überragend. Da hab ich mich lieber im Biergarten weiter vorne oder an der Hotelbar aufgehalten.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Migel

Reguläres Mitglied
09.06.2014
81
10
Vielen Dank für all die Tipps. Ich werde wohl auf den Preis achten, da es wirklich "nur" um die Nacht geht. Für die Lounge bin ich mit der Ankunft um 20:10 Uhr in FRA sowieso zu spät, und mit dem Abflug am nächsten Tag nach IAH um 10 Uhr werde ich mir das Frühstück wohl im FCT gönnen. Somit sind eigentlich alle Vorteile des "teureren" Hilton für mich irrelevant.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.053
BER
Um Dir noch eine inhaltliche Antwort zu geben; die Zimmer im HGI sind wesentlich kleiner. Ruhig ist beides, daher ist Deine Entscheidung für das HGI absolut sinnvoll.

• Like
Reaktionen: Migel

EDFE

Erfahrenes Mitglied
21.01.2024
254
405
Ich bin Sauna-Fan und würde das Hilton dem Marriott vorziehen, wenn die Öffnungszeiten der Sauna passten.

Könnt ihr weiterhelfen und die Öffnungszeiten der Sauna posten?

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.467
6.705
Ich stand vor einer halben Stunde vor derselben Wahl. Aber wenn ich die Preise vergleiche (400€ Hilton, 190€ HGI) fällt die Wahl erstmals auf das HGI. Mir ist bei meinen bisherigen Aufenthalten im Hilton auch noch nichts aufgefallen, was diese Preisdifferenz rechtfertigen würde

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.271
8.919
LEJ
Best Western oder Hyatt am Gateway Garden.
Beide unter 100€ ohne Frühstück.
Frühstücken kannst du in der Launsch, wenn du C fliegst, ansonsten im Flughafen irgendwo frühstücken.
Parken im Parkhaus drei Minuten zu laufen. Kann sehr günstig sein bei längerem Vorlauf (um die 50 € die Woche).

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.259
2.053
BER
Ich bin Sauna-Fan und würde das Hilton dem Marriott vorziehen, wenn die Öffnungszeiten der Sauna passten.

Könnt ihr weiterhelfen und die Öffnungszeiten der Sauna posten?
Soll ab 17:00 auf sein. Vorsicht, die letzten Male war die Sauna "defekt", vermutlich als Sparmaßnahme. Nach Corona war sie noch kein einziges Mal zu meinen Übernachtungsterminen verfügbar.

• Sad
Reaktionen: jotxl

EDFE

Erfahrenes Mitglied
21.01.2024
254
405
Soll ab 17:00 auf sein. Vorsicht, die letzten Male war die Sauna "defekt", vermutlich als Sparmaßnahme. Nach Corona war sie noch kein einziges Mal zu meinen Übernachtungsterminen verfügbar.
Danke Dir! Wir waren zwischenzeitlich bereits dort und die Sauna hat in der Tat ab 17 und bis 23 Uhr geöffnet. Sie war sehr nice, wohl frisch renoviert. Nur das Dampfbad war nicht wirklich heiß. Wir hatten erst nach dem Stay bemerkt, dass es im Marriott wohl auch eine Sauna gegeben hätte. Ich war bislang nur solo beruflich im Marriott und hatte mich verständlicherweise nicht mit der Thematik beschäftigt.

• Like
Reaktionen: jotxl und ngronau

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.281
1.271
TXL
bis 23 Uhr -löblich ! Wenn ich wie so oft erst gegen 18 Uhr einchecke, erst mal was essen möchte, möchte ich nicht um 20 Uhr mit vollem Magen in die Sauna hetzen, weil die schon um 21 Uhr zumacht..

alkali

Neues Mitglied
26.01.2025
20
11
Nehme eigentlich immer das Hilton direkt daneben. Finde ich bislang voll iO