• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
643
86
ANZEIGE
Ich hatte vor einiger Zeit berichtet, dass die ING bei mir eine ordentliche Kündigung mit zweimonatiger Frist ausgesprochen hatte. Was die ING dazu bewogen hat bzw. welcher Algorithmus bei meinem Nutzungsverhalten angeschlagen hat, ist mir nach wie vor schleierhaft, doch so ist es nun einmal (und ein Drama ist der Verlust eines Nebengiros, eines 0% TG-Kontos und eines bestandslosen Depots für mich nicht). Ich kann jetzt nach Ablauf der Kündigungsfrist berichten, dass die ING sich in der Kündigungsphase „fair“ verhalten hat. Der Zugriff auf das Konto war über OLB und App bis zum Ende möglich, auch die Karten waren nicht gesperrt. Ob das Scheitern einer Bareinzahlung mit der GC an einem ING ATM (ich habe es an beiden ING ATMs mit Einzahlungsmöglichkeit in meiner Nähe probiert und erhielt in beiden Fällen die Meldung „Die Funktion steht aktuell nicht zur Verfügung“) mit dem gekündigten Status meines Kontos zusammenhing oder es tatsächlich eine temporäre Funktionsstörung war, kann ich nicht sagen. Der abschließende Kontoauszug kam postwendend nach Kontoschließung per Post (da der App-Zugang auch noch einen Tag nach der Kontoschließung „offen“ war (bevor er am Tag 2 nach der Kontoschließung dann „geschlossen“ wurde) hatte ich ihn jedoch schon zuvor heruntergeladen).
 
  • Like
Reaktionen: Hannoveraner