Videos von der Fliegerei

ANZEIGE

Haskins

Reguläres Mitglied
03.03.2017
59
3
LEJ
ANZEIGE
Ich beziehe mich auf den Moment nach der Landung, da hat der Co schön das handy in der rechten Hand, das der dieses Video hier nicht drehen kann ist schon klar.
 
  • Like
Reaktionen: miamitraffic

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
1.740
314
112
Melmac
737-300 Landing

Schön wie der Co das Ganze selber noch filmt...
Wenn hier noch irgendjemand von "stabilized" sprechen sollte, dann weiß ich nicht mehr weiter :D
Der Flug hat's sogar zum AvHerald geschafft.
"Incident: TriMG B733 at Paro on Jul 12th 2021, unstabilized approach, bank angle and GPWS warning shortly before touchdown, hard touch down"

Offenbar hat der FO wohl wirklich im Endanflug gefilmt (im längeren Video klar erkennbar).
Müsste nun mindestens eine freie Cockpit-Arbeitsstelle bei dieser Cargo-Fluggesellschaft geben 😏.
 
Zuletzt bearbeitet:

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
829
537

Margrit Waltz hat sich mit ihrem Beruf einen Traum erfüllt. Sie ist sogenannte Ferry-Pilotin und überführt Kleinflugzeuge rund um den Globus. Mit nur einem Propeller und einem Motor fliegt sie oft tausende Kilometer durch Gewitter und Eisregen - eine lebensgefährliche Arbeit.

Einfach krass inspirierend diese Frau. Gleich mehrere Gänsehautmomente in nur 18 Minuten Doku. Insbesondere auch die Stelle mit dem ungewöhnlichen Radarkontakt, die einfach unkommentiert, nüchtern nicht weggeschnitten wurde.
 
  • Like
Reaktionen: miamitraffic

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.765
69
Beim Suchen von Informationen über den Vulkanausbruch auf La Palma bin ich über die Videos gestolpert.
Beeindruckende Aufnahmen wie ich meine.
Anflug und Blick in den Krater:

und noch ein Überflug über die sich zu Tal bewegende Lava:
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.435
2.752
MUC/STR
Wem heute Abend der Krimi im Ersten zu spannend (oder auch zu fad) sein sollte, kann einen Blick auf ZDF Info werfen:
ab 2015 ein Zweiteiler, "Superjet Concorde".
 

Luftikus

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
16.161
1.653
irdisch
Kein Wunder, dass die außer Kontrolle gerät, wenn die sich als Traube hinten außen ranhängen. Man sieht es kommen aber die machen nichts. Ist das so üblich unter Fallschirmspringern?
Ziemlich knappe Sache, so mit dem Flugzeug unkontrolliert durch die eigene Springergruppe durchzufallen. Alles in allem unnötig und gefährlich.
 
30% Rabatt beim Kauf von Hyatt-Punkten