Software für Bilderverwaltung?

ANZEIGE

GT8+B4

Neues Mitglied
15.09.2016
6
0
Düsseldorf
ANZEIGE
Hallo liebe Foristen,

im Moment bin ich auf der Suche nach einer Software, mit der ich meine Fotos optimal über eine Verschlagwortung o.ä. verwalten kann. Derzeit arbeite ich noch mit Dateinamen und Ordnerstrukturen - das ist inzwischen aber sehr unübersichtlich geworden.

Es wäre toll, wenn die Bildverwaltungs-Software das Ergänzen von Metadaten und ggf. eine RAW-Entwicklung bietet.

Ich bin gerne bereit, für eine gute Software zu zahlen. Allerdings würde ich gerne auf eine Abo-Version (wie sie beispielsweise von Adobe angeboten wird) verzichten.

Könnt ihr mir Tipps geben? Habt ihr Empfehlungen? Welche Software nutzt ihr für die Bilderverwaltung (und die RAW-Entwicklung)?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Viele Grüße aus Düsseldorf

Alexander
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
695
114
Du verrätst uns Dein Betriebssystem nicht. Ich persönlich bin seit Jahren mit Digikam sehr zufrieden, das macht alles was ich brauche zuverlässig. Und mehr.
 
  • Like
Reaktionen: GT8+B4 und trekstore

GT8+B4

Neues Mitglied
15.09.2016
6
0
Düsseldorf
Oh, stimmt. Du hast völlig Recht. Ich nutze einen Windows 10-Rechner.

Auf jeden Fall schon vielen Dank für deinen Tipp!

Viele Grüße aus Düsseldorf

Alexander
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
695
114
Gerne! Läuft bei mir unter Linux, soll aber auch unter Windows funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: GT8+B4

sbrunner

Reguläres Mitglied
21.07.2018
47
0
Ich kann dir Affinity Photo sehr empfehlen. Benötigt etwas Einarbeitung aber die Ergebnisse sind wirklich hervorragend. Häufig gibt es Aktionen mit 30 - 50% Ersparnis. Kein Abo sondern Einmalzahlung.
 
  • Like
Reaktionen: GT8+B4

thomastl

Neues Mitglied
08.06.2021
21
4
Photoshop elements funktioniert auch sehr gut
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibst für Windows und Apple
 
  • Like
Reaktionen: GT8+B4