Multi-Risiko-Reiseversicherung vs Auslandskrankenversicherung

ANZEIGE

Balubenny

Neues Mitglied
21.07.2019
16
0
ANZEIGE
Hallo, Emirates bietet zur Buchung automatisch die Multi-Risiko-Reiseversicherung an. Dubai verlangt ja eine Auslandskrankenversicherung. Reicht dann die Versicherung von Emirates oder bedarf es einer extra Auslandskrankenversicherung?
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
300
102
Hallo, Emirates bietet zur Buchung automatisch die Multi-Risiko-Reiseversicherung an. Dubai verlangt ja eine Auslandskrankenversicherung. Reicht dann die Versicherung von Emirates oder bedarf es einer extra Auslandskrankenversicherung?
haste n link zu den Bedingungen bzw wenigstens zur Risikobeschreibung?
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
300
102
Danke für den link, ich hab mir das mal ganz kurz angesehen, das ist sicher nicht schlecht, aber man sollte ein paar Punkte beachten, die ich teilweise hier wiedergebe:

Ausgeschlossen sind
bekannte Vorerkrankungen;
Stornierungen/ Unterbrechungen auf Grund von Reisehinweisen durch Regierungen, Gesundheitsbehörden oder der WHO im Zusammenhang mit Epidemien / Pandemien, Grenzschließungen, Quarantäne.
E.s gibt einige Regionalausschlüsse.
Dies ist keine Rechtsberatung, vielmehr sind dies subjektiv selektierte Hinweise. Ein Vergleich mit anderen Reiseversicherungen ist angeraten.
Den Preis konnte ich auf die Schnelle nicht eruieren, da dieser im Flugbuchungspreis enthalten ist.
ich empfehle dringend, dem link zu folgen und alles genau durchzulesen, es ist nach Domizilländern gegliedert und in wirklich verständlicher Sprache verfasst.