Meilenbuchung Qatar Airways Frankfurt - Doha - Male

ANZEIGE

mb85

Aktives Mitglied
20.06.2021
229
86
ANZEIGE
Hallo zusammen,
als langer stiller Leser habe ich mich doch angemeldet mit der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt und ich mich auch mehr in die Community einbringen kann.

Wir wollen Ende Oktober für 14 Tage nach Dubai und die Malediven.
Gebucht wurde bereits die Strecke MLE-DXB und DXB-FRA mit Meilen über Emirates.

Es fehlt noch der Flug FRA-MLE. Hier war die Idee nicht mit Emirates zu fliegen sondern mit qatar. Insbesondere um in den Genuss der Qsuites zu kommen.
Leider ist der Flug nur über das Meilenprogramm von Qatar zu buchen. Über Asiamiles wird es nicht Angeboten oder ich bin zu blöd für die App.
Laut Meilenrechner von Qatar werden pro Person für die Strecke FRA-MLE als oneway 65.000 Meilen in der Business benötigt.
Suche ich mir den Flug raus zeigt mir die Seite 130.000 Meilen pro Person an.
Ist das richtig oder wo liegt der Fehler?

Hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke schonmal vorab.

Bg Matthäus
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
893
155
die 130.000 sind wahrscheinlich der Endpreis.. nicht pro person
 

mb85

Aktives Mitglied
20.06.2021
229
86
Ich bin fündig geworden.
Es steht q*2 dran, bedeutet dass das Segment nur mit doppelter Meilenzahl zu bekommen ist.
Liegt am Flug DOH-MLE.
 

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
55
4
Ich bin fündig geworden.
Es steht q*2 dran, bedeutet dass das Segment nur mit doppelter Meilenzahl zu bekommen ist.
Liegt am Flug DOH-MLE.
Ja, diese doppelten QMiles verlangt QR idR zu Peak Zeiten...ist immer wieder ärgerlich. Wenn man zeitlich flexibel ist kann man das allerdings vermeiden mit etwas Suchen. Leider bist Du da ja fest gelegt.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Aktives Mitglied
20.06.2021
229
86
Danke dir fliegen jetzt mit Emirates. Werden dann nächstes Jahr mit
Qatar auf die Seychellen fliegen.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
818
313
Über Asiamiles wird es nicht Angeboten oder ich bin zu blöd für die App.
Über Asiamiles findet man es nur in der "zweiten Suchphase" - also einmal nach einer beliebigen Strecke suchen, dann dort im Ergebnis auf "neue Suche", und man ist deutlich freier in der Auswahl der Flughäfen.
 
  • Like
Reaktionen: mb85