Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
2.619
666
TXL
Ist die Hotline schon wieder kaputt? Hab jetzt 3x 10 Min. gewartet und jedes Mal habe ich niemanden gehört, als ich durchgestellt wurde.
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
720
1.502
FRA
Habe mal wieder das Problem, dass ich meine Mileage Plus Nummer nicht eintragen kann. Selbst während des Check Ins nicht.

Gibt es wie bei Skyteam, wo man über die Garuda-Seite bequem und unkompliziert alle ST-Buchungen verwalten kann, sowas auch für die Lufthansa (Star Alliance im Allgemeinen)? Also eine App/Website wo ich die LH Buchung verwalten könnte und die FF# reinbekomme ohne ständig anrufen zu müssen?
 

cokurwa

Erfahrenes Mitglied
31.05.2017
401
108
Habe mal wieder das Problem, dass ich meine Mileage Plus Nummer nicht eintragen kann. Selbst während des Check Ins nicht.

Gibt es wie bei Skyteam, wo man über die Garuda-Seite bequem und unkompliziert alle ST-Buchungen verwalten kann, sowas auch für die Lufthansa (Star Alliance im Allgemeinen)? Also eine App/Website wo ich die LH Buchung verwalten könnte und die FF# reinbekomme ohne ständig anrufen zu müssen?
Also OS wo das noch lange Zeit ging funktioniert aktuell nicht mehr.
 

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
366
79
Versuche grade verzweifelt einen Flug zu buchen mit +1 und +0,5. Der wahrscheinlich zu setzende Haken kann nicht gesetzt werden, hat auch eine leicht andere Farbe:

1630075582916.png


Wenn ich trotzdem versuche die Buchung fortzusetzen, stoße ich auf diese Meldung: 1630075644157.png

Ob das eine mit dem anderen etwas zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Der Verdacht liegt jedoch nahe.

Es kann doch nicht so schwer sein einen innerdeutschen Flug zu buchen?
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
739
122
Ich habe eine Frage zur Usability bei Lufthansa.

Es ist ja durchaus bekannt das die IT extrem hinterher hängt, nur frage ich mich warum nichtmal die einfachsten Dinge umgesetzt werden - vielleicht habe ich auch einen Denkfehler: wieso muss ich für jeden Flug auf's neue das Health-Form ausfüllen um den Online-Check in vollziehen zu können? Kann sich Lufthansa nicht einfach meine Daten merken? Ich bin doch im System bekannt? Ich fliege zur Zeit etwas öfter und muss jedes mal sämtliche Daten neu eingeben, extrem mühsam per Handy und in Eile. Bei kurzfristiger Flugbuchung unter 12 Stunden geht es gar nicht und man muss zum Schalter obwohl ohne Gepäck..
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
1.270
555
Früher gab es in der Miles&More App die Möglichkeit, seine Kartennummer zu kopieren indem man darauf tippte. Das geht nun nicht mehr?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
3.436
290
MUC
Früher gab es in der Miles&More App die Möglichkeit, seine Kartennummer zu kopieren indem man darauf tippte. Das geht nun nicht mehr?
Zumindest in der Android-LH-App konnte ich die Nummer eben kopieren, indem ich bei
der digitalen Karte auf die Nummer getippt habe. Vielleicht ist die LH-App ein Workaround für dich?
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
1.477
1.100
DUS
Zumindest in der Android-LH-App konnte ich die Nummer eben kopieren, indem ich bei
der digitalen Karte auf die Nummer getippt habe. Vielleicht ist die LH-App ein Workaround für dich?
iPhone LH-App: Nummer tippen und etwas festhalten.

In der iPhone M&M App geht das nicht. Obwohl die Darstellung der Servicekarte fast identisch ist.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
2.077
621
VIE
Wenn ich auf LH.com eine Verbindung buche, wo auch Codeshareflüge von a) Austrian und b) Air Canada dabei sind - gibt es dann auch drei verschiedene PNR Codes? Kann mich mit dem PNR-Code von LH zwar einloggen auf den jeweiligen Homepages, Sitzplatzreservierungen sind auch möglich, aber Upgradegebote z.B. nicht.

Und falls ja, kann man die alternativen PNRs heutzutage noch irgendwie rausfinden? Früher ging das ja noch über checkmyflight, jetzt soweit ich sehe nicht mehr.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.514
4.412
München
Upgrade-Gebote etc. sind auch auf Codeshare-Flügen eigentlich kategorisch ausgeschlossen, das ist kein IT-Problem - eine Buchung mit Codeshare-Flügen erfüllt die Voraussetzungen schlichtweg nicht.
 

VF_Assistentin

Neues Mitglied
12.03.2019
7
1
Möchte einen Flug buchen mit Angabe Miles and More und bekomme immer diese Fehlermeldung, die sich auch nicht übergehen lässt:

Fehler.PNG
Weiß jemand, was ich tun könnte. Die E-Mail-Adresse ist im Miles and More Profil korrekt hinterlegt. Hat bisher auch immer funktioniert. Leider ist die Hotline mal wieder total überlastet...
 
  • Like
Reaktionen: flospi

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.238
71
CH-SZ
Möchte einen Flug buchen mit Angabe Miles and More und bekomme immer diese Fehlermeldung, die sich auch nicht übergehen lässt:

Anhang anzeigen 162778
Weiß jemand, was ich tun könnte. Die E-Mail-Adresse ist im Miles and More Profil korrekt hinterlegt. Hat bisher auch immer funktioniert. Leider ist die Hotline mal wieder total überlastet...
Hab seit ein paar Tagen das gleiche PRobleme... Login funktioniert noch, aber das buchen von Flügen funktioniert nicht und auch bekomme ich meine Buchungen nicht mehr angezeigt. Cookies hab ich ihm Browser auch schon gelöscht.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
201
10
HAJ
Hab gerade zum ersten Mal dass Problem, dass auf dem LH Ticket der *G Status über Krisflyer nicht auf der Bordkarte abgebildet wurde.
Ist das neuerdings so? Bzw. kann man das irgendwo kurzfristig nachtragen lassen?

Damit man an der Lounge, Boarding, Siko nicht jedesmal am QR Code erstmal abgewiesen wird.

Flug geht morgen, gebucht war über M&M auf Meilen. Daher konnte ich nicht wie sonst einfach bei der Buchung die SQ Nummer eingeben.
 

VF_Assistentin

Neues Mitglied
12.03.2019
7
1
Hab seit ein paar Tagen das gleiche PRobleme... Login funktioniert noch, aber das buchen von Flügen funktioniert nicht und auch bekomme ich meine Buchungen nicht mehr angezeigt. Cookies hab ich ihm Browser auch schon gelöscht.
Na toll, hatte gehofft, das sei nur ein temporäres Problem und heute Nachmittag funktioniert's wieder ... :(
Also sollte man die Flüge ohne Miles & More buchen und dann im Anschluss bei M&M anmelden, wenn's wieder geht?
 

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.238
71
CH-SZ
Na toll, hatte gehofft, das sei nur ein temporäres Problem und heute Nachmittag funktioniert's wieder ... :(
Also sollte man die Flüge ohne Miles & More buchen und dann im Anschluss bei M&M anmelden, wenn's wieder geht?
Versuch mal über swiss.com oder austrian.com zu buchen... oder sonst telefonisch mit der freundlichen Bitte keine weiteren Gebühren zu verrechnen.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
1.477
1.100
DUS
Hab gerade zum ersten Mal dass Problem, dass auf dem LH Ticket der *G Status über Krisflyer nicht auf der Bordkarte abgebildet wurde.
Ist das neuerdings so? Bzw. kann man das irgendwo kurzfristig nachtragen lassen?

Damit man an der Lounge, Boarding, Siko nicht jedesmal am QR Code erstmal abgewiesen wird.

Flug geht morgen, gebucht war über M&M auf Meilen. Daher konnte ich nicht wie sonst einfach bei der Buchung die SQ Nummer eingeben.
Nein das ist nicht neuerdings so. Bin am Dienstag noch geflogen mit *G Status über Krisflyer Abbildung auf der Bordkarte.
Bei einem normalen Ticket kann man das natürlich beim Check in am Counter nachtragen lassen. Ich weiß aber nicht, wie das bei Prämien Tickets ist, ob der Meilen Account dort überhaupt geändert werden kann.
An den genannten Stellen zeigst du dann halt zusätzlich deine SQ Statuskarte.
 

MaxS

Aktives Mitglied
07.09.2016
123
5
Frankfurt
ANZEIGE
300x250
Die Sen Hotline ist derzeit auch mal wieder ein Traum mit dauerhaften Wartezeiten über 30 Minuten. Danke dafür.