Mensch, und bei mir - wie eigentlich immer auf 1A - hat man sich noch bei einem LH-Flug FRA-LEJ Ende letzten Jahres entschuldigt, dass ersatzweise EW-Equipment (aber LH Crew) eingesetzt wurde. Bisher war das übrigens mein einzige Flug mit EW Equipment, ich hab bisher keine Verbindungen erlebt, wo ausschließlich EW fliegt, bei FRA-LEJ hatte ich mich für LH statt des auch angebotenen EW-Flugs entschieden.
Die Kabinenausstattung war dann mit Sichtscheibe zwischen Crew und Reihe 1 etc. Der Sitz war eher das, was Münsterländer zeigt (Schalensitz mit Kopfstütze, ob weiß oder schwarz bezogen ist ziemlich egal).
Das entsprIcht IMHO exakt dem, was indonesische Billigairlines wie Citilink fliegen. Das ist aber für im Schnitt kleinere Menschen gedacht, nicht für Leute, wo ggf. der Nackenbereich des Sitzes im Schulterblattbereich liegt.
Man kann darauf sitzen, aber mit der Zeit wird es unangenehm, weil man in eine Art Zwangsposition rutscht und einen krummen Rücken macht.
Hab sowas mehrfach auch 4h fliegen dürfen, Post-Covid nur noch ca. 2 h.
Vor allem ein Problem, wenn die Körpergröße im Verbindung mit dem Sitzabstand dazu führt, dass man den Tisch wegen der Kniehöhe nicht waagerecht runterklappen kann. Einzige Chance Exit-Rows.
Citilink ist übrigens Skytrax 4* Low Cost Airline, aber der Sitz fällt mit 3,5* zu den wenigen darunter liegenden Wertungskategorien.
Citilink is Certified as a 4-Star Low-Cost Airline for airport services, seat/bag charges, cabin comfort, catering, cabin cleanliness and cabin staff service.
skytraxratings.com