LH 133 annulliert

ANZEIGE

Jasper11

Neues Mitglied
27.09.2023
1
7
ANZEIGE
Schönen guten Tag LH Team.
LH 133 Flug annulliert, Info durch SMS um ca. 07.40 Uhr erhalten. Mit dem Zug oder Auto rechtzeitig in FRA anzukommen um Flug nach Peking zu erreichen nicht möglich. Umbuchung auf Samstag nach Shanghai. Meine Frau verpasst nicht nur das Mondfest und andere Familientreffen, die ersten seit 7 Jahren, ich verschwende einen Urlaubstag, die Sitzreservierung etc.
Geben sie mir bitte einen Ansprechpartner der sich nicht erst in 6 Monaten äußern wird.
Vielen Dank
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.765
4.948
SNA
Schönen guten Tag LH Team.
LH 133 Flug annulliert, Info durch SMS um ca. 07.40 Uhr erhalten. Mit dem Zug oder Auto rechtzeitig in FRA anzukommen um Flug nach Peking zu erreichen nicht möglich. Umbuchung auf Samstag nach Shanghai. Meine Frau verpasst nicht nur das Mondfest und andere Familientreffen, die ersten seit 7 Jahren, ich verschwende einen Urlaubstag, die Sitzreservierung etc.
Geben sie mir bitte einen Ansprechpartner der sich nicht erst in 6 Monaten äußern wird.
Vielen Dank
Danke für die Anfrage - wir melden uns zeitnah.
Nonstop You
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.337
735
TPE
Du hast ein Recht auf Ersatzbeförderung. Wie du es durchsetzt: Ersatzbeförderung nach Annullierung: Wie richtig vorgehen?.
Mit Turkish Airlines (TK 1706, TK 88) klappt das noch mit morgen in Beijing sein, wird halt auf selbst buchen und später einklagen herauslaufen (Details s. Link). 07:40 Uhr ist jetzt aber schon einige Stunden her, wenn du sofort mit Erhalt der SMS zur Ersatzbeförderung aufgefordert hättest (Stichwort angemessene Frist!) wäre das eine ziemlich sichere Kiste gewesen. So wird es davon abhängen, wie das später der Richter sieht. Ggfs. lieber auf Abflug morgen setzen, damit LH theoretisch Zeit hätte, Ersatzbeförderung bereitzustellen. Machen sie eh nicht, aber ist später sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.166
2.966
Losgelöst vom verständlichen und nachvollziehbaren Frust über die miserable LH Erreichbarkeit:

Ist der Weiterflug von FRA nach Peking die LH720?
Wenn ja - für einen Flug um 10.45 ab Stuttgart (LH133) muss man spätestens um 10.15 in Stuttgart sein.
Wenn der Reisegrund so wichtig wie beschrieben ist - um 10.15 in STR schafft man es entspannt mit S-Bahn/ Taxi und ICE nach Frankfurt für einen Flug um 15.25.
Selbst mit viel Gepäck und wenn das mistig ist (aber sicher besser als 3 Tage später in China)?

Das Thema ist zeitlich nun durch. Aber zu Spitzenzeiten auf manchen Routen hat man manchmal keine Wahl.

Habe das mehr als einmal gemacht (und mit weniger Zeit).
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.765
4.948
SNA
In die Textbaustein Entschuldigung für den Flugausfall gehört noch der Schneesturm und damit auch der Hinweis darauf dass man keine Kompensationszahlungen bekommt.
Und der Vulkanausbruch auf der Südhalbkugel. Vorfreude ist die schönste Freude….auf das Mondfest nächstes Jahr.
Bleiben Sie uns gewogen und buchen Sie wieder bei uns - wir freuen uns Sie wieder an Bord begrüßen zu dürfen:yes:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.167
8.580
BRU
Schönen guten Tag LH Team.
LH 133 Flug annulliert, Info durch SMS um ca. 07.40 Uhr erhalten. Mit dem Zug oder Auto rechtzeitig in FRA anzukommen um Flug nach Peking zu erreichen nicht möglich. Umbuchung auf Samstag nach Shanghai. Meine Frau verpasst nicht nur das Mondfest und andere Familientreffen, die ersten seit 7 Jahren, ich verschwende einen Urlaubstag, die Sitzreservierung etc.
Geben sie mir bitte einen Ansprechpartner der sich nicht erst in 6 Monaten äußern wird.
Vielen Dank
Wie ist denn die Umbuchung erfolgt - war das die automatische Umbuchung, die Du von LH bekommen hast? Die ist leider in vielen Fällen unnötig schlecht bis unsinnig. Chatbot kann manchmal funktionieren (häufig leider auch nicht), ansonsten bleibt noch Hotline. Oder - wie schon geschieben wurde - selber buchen (sollte LH nicht erreichbar sein / sich weigern)

Denn wie auch immer 3 Tage später plus anderer Flughafen zustande kommen: Eine schnelle Suche bei Expertflyer gibt mir alleine morgen für STR - PEK eine Möglichkeit in der Früh via VIE mit OS / CA, eine mit LO via WAW oder morgen mit LH ab FRA (und dorthin mit dem Zug) - alle mit Verfügbarkeiten. Oder war die Umbuchung so Dein Wunsch?
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.394
5.524
…und „Signalstörung“, „Personen auf der Startbahn“, „Türdefekt“ und „Liegengebliebenes Flugzeug“.

Viel zu präzise. "Verzögerungen im Betriebsablauf" reicht an Information völlig aus. Von der DB lernen, heißt siegen lernen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zeitnah, aufgrund der personellen Situation, nicht innerhalb der nächsten sechs Monate. Rechnen sie wohlwollend mit einem Jahr. Wir bedauern dies sehr. Aber wir können nichts dafür. Wir sind sehr bemüht. :)

Bleiben Sie uns gewogen.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
729
1.335
ZRH/STR
Von der DB lernen, heißt siegen lernen.
Die DB schafft Dinge, die bekommt nicht mal die LH auf die Reihe, wirklich.
Ein forced downgrade neulich war eine „Unannehmlichkeit, ähnlich wie eine defekte Türe, für die es keine Entschädigung gibt“ (Zitat MA am Telefon).
Schlussendlich gab es aus Kulanz 10€ als Gutschein…..
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.989
2.918
Schönen guten Tag LH Team.
LH 133 Flug annulliert, Info durch SMS um ca. 07.40 Uhr erhalten. Mit dem Zug oder Auto rechtzeitig in FRA anzukommen um Flug nach Peking zu erreichen nicht möglich.
Stuttgart in Arkansas hat zwar einen Flughafen, aber mir wäre neu, dass der von der Lufthansa angeflogen wird. Solltest du Stuttgart in Deutschland meinen ist deine Aussage Unsinn. Wenn man die Nachricht vor 10 liest (oder spätestens am Flughafen feststellen würde, dass der Flug gestrichen ist) schafft man es locker, rechtzeitig am Frankfurter Flughafen zu sein. So riesig ist die Distanz nicht.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.341
23.667
MUC
Schönen guten Tag LH Team.

Wir sind nicht das LH-Team.

LH 133 Flug annulliert, Info durch SMS um ca. 07.40 Uhr erhalten.

Die D-AIZH, die heute für FRA-STR und STR-FRA geplant war, ist heute statt um 6:00 erst um 09:02 in KRK losgekommen. Daher wurde dann der Stuttgart-Umlauf storniert. 7:40 für das Storno und die SMS ist dafür sogar überraschend früh.

Mit dem Zug oder Auto rechtzeitig in FRA anzukommen um Flug nach Peking zu erreichen nicht möglich.

Von welchem Peking-Flug sprechen wir? LH720 startet planmäßig in FRA um 15:25 und die CA966 um 13:55 (heute sogar erst um 15:02). Wenn ich dann um 7:40 die SMS erhalte und eigentlich um 10:45 ex STR fliegen wollte, sitze ich dann doch spätestens um 09:00 im Taxi zum FRA. Damit hätte man das locker geschafft.

Anspruch auf Erstattung der Taxikosten wäre hier in meinen Augen unstrittig.

Umbuchung auf Samstag nach Shanghai.

Das muss man nicht akzeptieren.

Aktuell nächste Verbindung von STR nach PEK wäre morgen via Wien:

06:40 STR - 07:55 VIE mit EW2758
13:30 VIE - 04:50+1 PEK mit CA842
Verfügbarkeit aktuell mindestens noch 9 Plätze sowohl in Eco als auch Business.

Oder alternativ via MUC:

09:35 STR - 10:20 MUC mit LH2145
13:30 MUC - 05:10+1 PEK mit CA962
Aktuell noch drei Plätze in Eco.

Oder alternativ via WAW:
10:55 STR - 12:40 WAW mit LO372
14:40 WAW - 06:35+1 PEK mit LO91
Aktuell noch 3 Plätze in Eco.

Ich würde nochmal bei LH anrufen und auf Umbuchung auf einen dieser Flüge fordern. Parallel diese Forderung schriftlich per E-Mail (mit BCC-Trick) unter Fristsetzung binnen 1-2 Stunden senden.

Anschließend im Zweifelsfall selbst buchen und anschließend die Kosten einfordern.

Meine Frau verpasst nicht nur das Mondfest und andere Familientreffen, die ersten seit 7 Jahren, ich verschwende einen Urlaubstag, die Sitzreservierung etc.

Das ist eindeutig ärgerlich, interessiert aber die LH nicht.

Geben sie mir bitte einen Ansprechpartner der sich nicht erst in 6 Monaten äußern wird.

Du hast Humor! So wirst Du wohl kaum zum Ziel kommen. Wie oben geschrieben, ist der richtige Weg, unter (sehr kurzer) Fristsetzung nachweislich die Umbuchung auf die nächstmögliche Verbindung zu fordern. Wenn LH dem nicht nachkommt, selbst buchen und später die Kosten (ggf. mit anwaltlicher Hilfe) einfordern.


Gerne!
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.825
756
In die Textbaustein Entschuldigung für den Flugausfall gehört noch der Schneesturm und damit auch der Hinweis darauf dass man keine Kompensationszahlungen bekommt.

Das wäre aber ein Fehler seitens Lufthansa. Meine Kompensationsablehnungen waren immer ohne konkrete Begründung. Ich wurde nur darüber informiert, dass nach Überprüfung des Falles eine Kompensation leider nicht gewährt werden könne. Damit lässt man den Kunden im Unklaren, ob die LH möglicherweise tatsächlich einen guten außergewöhnlichen Grund in der Hinterhand hat, den sie dann nach Klageeinreichung dem Richter vorlegen kann, damit man dann auch noch auf den Kosten sitzen bleibt. Schreckt noch ein paar Prozent mehr potenzielle Kläger ab....
 
  • Haha
Reaktionen: ICPUI