Schönen guten Tag LH Team.
Wir sind nicht das LH-Team.
LH 133 Flug annulliert, Info durch SMS um ca. 07.40 Uhr erhalten.
Die D-AIZH, die heute für FRA-STR und STR-FRA geplant war, ist heute statt um 6:00 erst um 09:02 in KRK losgekommen. Daher wurde dann der Stuttgart-Umlauf storniert. 7:40 für das Storno und die SMS ist dafür sogar überraschend früh.
Mit dem Zug oder Auto rechtzeitig in FRA anzukommen um Flug nach Peking zu erreichen nicht möglich.
Von welchem Peking-Flug sprechen wir? LH720 startet planmäßig in FRA um 15:25 und die CA966 um 13:55 (heute sogar erst um 15:02). Wenn ich dann um 7:40 die SMS erhalte und eigentlich um 10:45 ex STR fliegen wollte, sitze ich dann doch spätestens um 09:00 im Taxi zum FRA. Damit hätte man das locker geschafft.
Anspruch auf Erstattung der Taxikosten wäre hier in meinen Augen unstrittig.
Umbuchung auf Samstag nach Shanghai.
Das muss man nicht akzeptieren.
Aktuell nächste Verbindung von STR nach PEK wäre morgen via Wien:
06:40 STR - 07:55 VIE mit EW2758
13:30 VIE - 04:50+1 PEK mit CA842
Verfügbarkeit aktuell mindestens noch 9 Plätze sowohl in Eco als auch Business.
Oder alternativ via MUC:
09:35 STR - 10:20 MUC mit LH2145
13:30 MUC - 05:10+1 PEK mit CA962
Aktuell noch drei Plätze in Eco.
Oder alternativ via WAW:
10:55 STR - 12:40 WAW mit LO372
14:40 WAW - 06:35+1 PEK mit LO91
Aktuell noch 3 Plätze in Eco.
Ich würde nochmal bei LH anrufen und auf Umbuchung auf einen dieser Flüge fordern. Parallel diese Forderung schriftlich per E-Mail (mit BCC-Trick) unter Fristsetzung binnen 1-2 Stunden senden.
Anschließend im Zweifelsfall selbst buchen und anschließend die Kosten einfordern.
Meine Frau verpasst nicht nur das Mondfest und andere Familientreffen, die ersten seit 7 Jahren, ich verschwende einen Urlaubstag, die Sitzreservierung etc.
Das ist eindeutig ärgerlich, interessiert aber die LH nicht.
Geben sie mir bitte einen Ansprechpartner der sich nicht erst in 6 Monaten äußern wird.
Du hast Humor! So wirst Du wohl kaum zum Ziel kommen. Wie oben geschrieben, ist der richtige Weg, unter (sehr kurzer) Fristsetzung nachweislich die Umbuchung auf die nächstmögliche Verbindung zu fordern. Wenn LH dem nicht nachkommt, selbst buchen und später die Kosten (ggf. mit anwaltlicher Hilfe) einfordern.
Gerne!