• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Holländer21

Neues Mitglied
29.09.2023
23
33
ANZEIGE
War auch bei einem Edeka: Standen 8 Leute an der einzigen normalen Kasse, sahen auch schon total genervt aus...

Daneben 4 SB Kassen, wo nur eine Kundin stand...ich war innerhalb von einer Minute durch...die stehen wahrscheinlich immer noch an...

Was ist das für eine Denkweise???
Manche Leute gehen 3 x täglich einkaufen, weil sie nichts Besseres zu tun haben, und zahlen ihre 2 Teile an der SB Kasse. Andere machen 1 x wöchentlich Großeinkauf. Unklar, wer mehr Zeit verschwendet.

• Like
Reaktionen: swungar

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.915
1.553
Manche Leute gehen 3 x täglich einkaufen, weil sie nichts Besseres zu tun haben, und zahlen ihre 2 Teile an der SB Kasse. Andere machen 1 x wöchentlich Großeinkauf. Unklar, wer mehr Zeit verschwendet.
Da standen aber auch Leute ohne Einkaufswagen mit wenigen Dingen. Merkwürdige Einstellung der Menschen hier teilweise.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.474
6.603
War auch bei einem Edeka: Standen 8 Leute an der einzigen normalen Kasse, sahen auch schon total genervt aus...

Daneben 4 SB Kassen, wo nur eine Kundin stand...ich war innerhalb von einer Minute durch...die stehen wahrscheinlich immer noch an...

Was ist das für eine Denkweise???
Das ist normal. Sieht man bei Rossmann auch immer, die Leute stehen an einer offenen Kasse Schlange, die SB Kassen sind leer. Ich bin da fix wieder raus.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.915
1.553
Das ist normal. Sieht man bei Rossmann auch immer, die Leute stehen an einer offenen Kasse Schlange, die SB Kassen sind leer. Ich bin da fix wieder raus.
Ist mir echt ein Rätsel.
Fand die Kassen bei Edeka btw nicht schlecht
Bin auch überrascht, in den 2 Märkten wo ich bis jetzt war gab es welche...

• Like
Reaktionen: nicki1997

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich nutze eigtl. immer die SB-Kassen, sofern diese verfügbar sind. Egal, wie viele Artikel ich habe. Klar, bei größeren Einkäufen hat die trainierte und erfahrene Kassenfee sicherlich die Artikel schneller gescannt als ich, dafür fällt die Warteschlange kürzer aus.
Am liebsten sind mir ja die Systeme, wo man die Einkäufe schon beim Herausnehmen aus dem Regal scannt (mit Smartphone oder Handscanner) und dann im Kassenbereich entweder per App bezahlt oder einfach nur seine Kundenkarte scannt und dann bezahlt.
Gerade an Bahnhöfen (wo man es teilw. eilig hat) wäre sowas praktisch. Oft genug sind die Schlangen an den Kassen relativ lang, dass man schon gute 5 Minuten wartet. Beispiel: Lidl im Hbf Nürnberg.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.983
2.003
Main-Taunus-Kreis
"Problem" in DE mit SB-Kassen:

SB-Kassen sind für kleine Einkäufe, diese zahlt "man" in DE lieber bar - "dann hab ich mehr Überblick!"

Barzahlung geht an den Kassen meist nicht, also geht man an die normale Kasse. "Für vier Teile zück ich doch nicht die EC-Karte".

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.400
1.018
Oberfranken
"Problem" in DE mit SB-Kassen:

SB-Kassen sind für kleine Einkäufe, diese zahlt "man" in DE lieber bar - "dann hab ich mehr Überblick!"

Barzahlung geht an den Kassen meist nicht, also geht man an die normale Kasse. "Für vier Teile zück ich doch nicht die EC-Karte".
Vermutlich fahren die noch mit der Pferdekutsche, so wie die Armish (heißen die so?) in den USA.
SB-Kassen sind meist schnell, wenn man nur wenige Artikel mit Barcode hat. Wenn man jedoch Obst, Gemüse, Brötchen u. a. Artikel ohne Barcode kauft, muss man sich durch ein Menü mit mehreren Untermenüs klicken, das hält auf.

• Like

Holländer21

Neues Mitglied
29.09.2023
23
33
SB-Kassen sind meist schnell, wenn man nur wenige Artikel mit Barcode hat. Wenn man jedoch Obst, Gemüse, Brötchen u. a. Artikel ohne Barcode kauft, muss man sich durch ein Menü mit mehreren Untermenüs klicken, das hält auf.
Korrekt. Und spätestens beim Alkohol muss dann Personal zur Altersprüfung kommen.
Beim Wocheneinkauf einfach nervig. Ok nur, wenn man ein Eis oder eine Cola bezahlen möchte.
Die Wartezeit an der bedienten Kasse ist für mich ein Kriterium bei der Geschäftsauswahl.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.915
1.553
Wieso sagen irgendwelche Dönerläden, Kreditkarte erst ab 50, währenddessen jede nächste billige Bäckerei in DE Karte ab 1 Cent nimmt, "es ginge nicht anders"? Sind die dumm, wollen sie es nicht anders oder ist DE einfach im Stadium von anderen Ländern im Jahr 2005?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.013
3.113

Glasklar ist aber, wer den größten Teil der Woche verwelktes Obst/ Gemüse (z.B. braune Bananen, verwelkten Kopfsalat) essen muss, und wer immer frische Brötchen hat ;) .

• Like
Reaktionen: Femminello

Holländer21

Neues Mitglied
29.09.2023
23
33
Glasklar ist aber, wer den größten Teil der Woche verwelktes Obst/ Gemüse (z.B. braune Bananen, verwelkten Kopfsalat) essen muss, und wer immer frische Brötchen hat ;) .
Wer kauft denn sowas im Supermarkt? Mein Marktstand und mein Bio- Bäcker haben weder Selbstbedienung, noch SB- Kasse. Außerdem hält ein hochwertiges Brot durchaus mehrere Tage.

• Haha
Reaktionen: AJ44 und brausebad

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.013
3.113
Wer kauft denn sowas im Supermarkt? Mein Marktstand und mein Bio- Bäcker haben weder Selbstbedienung, noch SB- Kasse. Außerdem hält ein hochwertiges Brot durchaus mehrere Tage.

Dann gehst Du ja doch mehrfach je Woche Essen einkaufen, nur nicht immer zu Rewe oder Aldi oder Edeka.
Ich kaufe Obst/ Gemüse, durchaus auch regionales, bei Edeka gleich mit.

Unklar, wer mehr Zeit verschwendet.

😀

Die Wartezeit an der bedienten Kasse ist für mich ein Kriterium bei der Geschäftsauswahl.

Für mich die Wartezeit an der Kasse. Ich komme mit SB-Kassen klar 👍.

• Like

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.013
3.113
Wieso sagen irgendwelche Dönerläden, Kreditkarte erst ab 50, währenddessen jede nächste billige Bäckerei in DE Karte ab 1 Cent nimmt, "es ginge nicht anders"? Sind die dumm, wollen sie es nicht anders oder ist DE einfach im Stadium von anderen Ländern im Jahr 2005?

Weil der austauschbare Dönermann oft eine kreative Buchführung bevorzugt.
Eine alteingesessene Bäckerei kann keinen Ärger mit dem FA riskieren.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.708
2.200
Ich habe einen Edeka gleich um die Ecke, zu dem ich laufen kann. Da gibt es in der Früh die Semmeln, auch wenn sie nicht die besten sind, wenn die Kinder nach Hause kommen kaufen wir, was wir fürs Mittagessen brauchen frisch, und das selbe nochmal für das Abendessen.

wir schmeißen extrem wenig essen weg, der Edeka ist quasi mein Kühlschrank.

habe ich besseres zu tun? Ja. Allerdings kostet das auch nicht so viel Zeit und ich komme an die frische Luft. Würde ich mir ein Auto anschaffen wollen um nur einmal pro Woche einen Großeinkauf zu machen? Definitiv nicht.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.013
3.113
Ich habe einen Edeka gleich um die Ecke, zu dem ich laufen kann…

wir schmeißen extrem wenig essen weg, der Edeka ist quasi mein Kühlschrank…

👍👍👍

Genau so mache ich das auch. Andere haben schweineteure (anteilige Raum-Miete, Kaufpreis, Stromkosten) Kühltruhen/ Kühlschränke zum Lagern, unser Lager ist der Laden 😀.

Ich fahre auch fast niemals extra nur zum Lebensmittel kaufen los, sondern nehme das nebenbei, wenn ich sowieso z.B. wegen Job oder Sport oder +0,5 unterwegs bin, mit.

Dadurch habe ich sehr viele kleine Umsätze über Apple Pay.
Mein Stamm-Schwimmbad hat seit vorgestern volle Karten-Akzeptanz (davor nur GC).

• Like

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.915
1.553
Warum? Um stattdessen mit einem 5 Euro Schein zu bezahlen und Kleingeld zurückzubekommen?
*Gerade* solche Beträge zahlt man mit Karte um genau das zu vermeiden.
Finde Münzzähler schneller. :D

Muss schon sagen, dass man hier in DE überall ständig Leute Münzen zählen sieht, sieht man in Spanien echt selten.

Allerdings muss ich zugeben, dass sich die Situation im Vgl. zu vor 5 Jahren insgesamt erheblich verbessert hat.

• Like

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.708
2.200
Zur Info, der Plattform- Betreiner freut sich über jede Neuregistrierung ! Wenn die persönliche Ignore- Liste zu lang wird, sollte man sich vielleicht vom Acker machen
Wirf doch bitte mal einen Blick in die Nutzungsbedingungen.

"Jeder natürlichen Person ist ausschließlich die Registrierung eines einzigen Benutzerkontos gestattet"