Emirates - Boardkarte online trotz Rail & Fly?

ANZEIGE

TonyMahoni

Neues Mitglied
28.09.2020
15
5
Hamburg
ANZEIGE
Servus Vielflieger,

bei dem Thema Rail & Fly bin ich leider etwas traumatisiert. Unter anderem deswegen, da Qatar mich noch nie online einchecken lies bei einer QYG-Buchung. Ich darf immer treu doof zum Schalter wackeln und warten ... obwohl immer nur Handgepäck. Letze Verbindung war QYG-DOH-CGK November 24 und es klappte nicht bei Hin- und Rückflug. Das warten nervt mich einfach, da es von meiner Zeit in der Lounge abgeht.

Jetzt zu Emirates: Hier kann ich Rail & Fly ja nach der eigentlichen Verbindung hinzu buchen. Nun ist es FRA-DXB-MNL und zurück. Wird das sich eine Hinzubuchung von R&F auf die Möglichkeit auswirken online einzuchecken und die Boardkarte online zu bekommen?

Und könnte ich auch auf dem Hinweg FRA-DXB-MNL R&F nicht buchen und nur auf dem Rückweg nach absolviertem Hinflug?

Tausend Dank vorab!
Tony

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.264
10.089
R&F und Airline Check-in sind völlig unabhängig.

Wenn der Check-in nicht funktioniert, dann wegen Visabestimmungen oder der Notwendigkeit den Pass manuell zu prüfen.
Ich hatte bei QR kein Problem mit noch nicht gezogener Fahrkarte (damals hieß das bei R&F noch nicht Check-in und Boading Pass) online nach Japan einzuchecken, nach China allerdings schon.
Auch zuletzt mit LH operated by 4Y in Kombination mit R&F in die USA ging online Check-in problemlos.

• Like
Reaktionen: TonyMahoni

TonyMahoni

Neues Mitglied
28.09.2020
15
5
Hamburg

Wenn der Check-in nicht funktioniert, dann wegen Visabestimmungen oder der Notwendigkeit den Pass manuell zu prüfen.
Ich hatte bei QR kein Problem mit noch nicht gezogener Fahrkarte (damals hieß das bei R&F noch nicht Check-in und Boading Pass) online nach Japan einzuchecken, nach China allerdings schon.
Auch zuletzt mit LH operated by 4Y in Kombination mit R&F in die USA ging online Check-in problemlos.
Bin mit QATAR bereits mehrmals nach Jakarta und nur bei zwei Buchungen mit Rail&Fly ging der Check-In nicht durch. Und zwar in beide Richtungen … am Counter wollte/konnte man mir auf mein Nachfragen nicht helfen.

In jedem Fall danke an euch beide für die Antworten, bin dann zuversichtlich.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
211
172

Falsch. Wenn ich Rail and Fly gebucht habe, kann ich bei Emirates nie online einchecken, ohne Rail and Fly geht es immer. Fliege jeweils 2 Mal im Jahr nach Dubai und Australien bzw Neuseeland.

Für mich aber kein Hindernis, da ich sowieso Gold bin und immer mit Gepäck reise.

Zuletzt bearbeitet:

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
598
537
Falsch. Wenn ich Rail and Fly gebucht habe, kann ich bei Emirates nie online einchecken, ohne Rail and Fly geht es immer. Fliege jeweils Mal im Jahr nach Dubai und Australien bzw Neuseeland.

Für mich aber kein Hindernis, da ich sowieso Gold bin und immer mit Gepäck reise.

Damit zwingen sie die Leute auf die harte Tour, mit genügend Vorlauf anzureisen. Ein besseres Druckmittel als im Falle einer Zugverspätung stehenzubleiben gibt es nunmal nicht. Ist z.B. bei SQ genauso, also beileibe keine Sonderregelung von EK.

yuckz0ne

Aktives Mitglied
11.03.2020
211
172
Falsch. Wenn ich Rail and Fly gebucht habe, kann ich bei Emirates nie online einchecken, ohne Rail and Fly geht es immer. Fliege jeweils 2 Mal im Jahr nach Dubai und Australien bzw Neuseeland.

Für meine nächste Reise nach Australien habe ich auf Buseiness upgegraded und erst gerade eben Rail & Fly (kostenlos 1. Klasse mit Sitzplaz) hinzugebucht.
Das Ticket habe ich direkt per Mail erhalten, in meiner Buchung ist aber von Rail&Fly nichts zu lesen.

So wie es aussieht, sollte ich also trotz Zugbuchung einchecken können. Ich gebe dann Bescheid wenn ich einchecken kann.