Einlösen von Avios

ANZEIGE

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
ANZEIGE
Gibt es einen besonderen Grund warum ich Frankfurt-Doha bei Qatar momentan nicht als Award finde, aber für den gleichen Tag Frankfurt-Doha-Colombo. Muss ich Frankfurt-Doha über die Hotline buchen oder gibt es da einen Trick :)
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
4
ZRH
QR will Dir die Plätze nur für FRA-DOH nicht hergeben, gesteuert über married segments.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.633
72
Sachsen
Gibt es einen besonderen Grund warum ich Frankfurt-Doha bei Qatar momentan nicht als Award finde, aber für den gleichen Tag Frankfurt-Doha-Colombo. Muss ich Frankfurt-Doha über die Hotline buchen oder gibt es da einen Trick :)
Die Hotline konnte mir vor ein paar Wochen weiterhelfen nachdem ich TXL-DOH-JNB online nicht hinbekommen habe. Separat wäre es gegangen. Hat eine Weile gedauert und der gute Mann musste mich zurückrufen aber letztendlich alles wie von mir gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.633
72
Sachsen
Wollte man dir die Telefon-Buchungsgebühr berechnen, hat man?

das weiss ich leider nicht mehr, in der Email-Bestätigung ist nur ein Gesamtbetrag (S+G) aufgeführt. Da der Kollege sichtlich bemüht war und mich nicht mit einem "geht nicht" abgewimmelt hat wäre es mir aber auf 20€ mehr auch nicht angekommen.
 
  • Like
Reaktionen: derpelikan

PinguKingu

Aktives Mitglied
13.12.2018
106
2
Hat schon jemand LATAM FRA-MAD in Z buchen können? Finde nur Economy Class Flüge. Hab echt viel Daten durchprobiert. Würd mich interessieren, ob einfach schlechte Verfügbarkeit oder einfach nicht freigegeben.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
657
22
Hat schon jemand LATAM FRA-MAD in Z buchen können? Finde nur Economy Class Flüge. Hab echt viel Daten durchprobiert. Würd mich interessieren, ob einfach schlechte Verfügbarkeit oder einfach nicht freigegeben.
Berechne mal anhand des regulären Preises dieser Strecke, was deine Avios dann wert sind, wenn du sie dafür ausgibst und du weißt, warum das niemand buchen WILL.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
815
70
Folgende Konstellation:

Gebucht auf aa.com: LHR-JFK, AA-Flugnummer, operated by BA, Buchungsklasse I

Ist es (grundsätzlich) möglich, diesen Flug mit Avios upzugraden?
Auf ba.com geht es nicht. Kann die Hotline weiterhelfen?

PS: Nach weiterer Recherche sprechen sowohl Buchungsklasse als auch Buchungsweg dagegen, dass es funktioniert. Oder gibt es andere Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
801
26
STR/LHR
Folgende Konstellation:

Gebucht auf aa.com: LHR-JFK, AA-Flugnummer, operated by BA, Buchungsklasse I

Ist es (grundsätzlich) möglich, diesen Flug mit Avios upzugraden?
Auf ba.com geht es nicht. Kann die Hotline weiterhelfen?

PS: Nach weiterer Recherche sprechen sowohl Buchungsklasse als auch Buchungsweg dagegen, dass es funktioniert. Oder gibt es andere Erfahrungen?

Es muss zwingend auf BA/125- Ticketstock gebucht werden um mit Avios upgraden zu können.
 

blackfire7

Aktives Mitglied
13.02.2010
219
0
MUC/FRA
Ich hätte eine kurze Frage zur Prämienverfügbarkeit, da ich null Erfahrung mit dem Programm habe:

ich würde gerne ein paar Amex Punkte für einen Oneway BOG-MUC einsetzen. Habe ein bisschen zu lang gewartet und jetzt ist nur noch Eco mit Iberia verfügbar, der Flug wäre um den 27.05. herum.

Kommt da normalerweise nochmal etwas rein und wenn ja ungefähr wann (2 Wochen vorher o.ä.), oder ist die Messe gelesen ? Zumindest Premium Eco sollte es sein.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
4.154
386
SNA
Schau doch einfach mal ab heute zwei Wochen im Voraus ob es dort noch Awardplätze zusätzlich gibt.
 

Bertes

Reguläres Mitglied
22.06.2009
91
0
Ich hänge mich mal hier rein:

Habe einen Iberia Flug direkt auf Iberia gebucht. Wie upgrade ich den Flug mit meinen BA Avios?

BA-EC Nummber schon bei der Buchung hinterlegt, ich kann mit im EC-Account auch die Buchung ansehen. Wenn ich unten auf "Upgrade in eine höhere Reiseklasse" klicke kommt ein Pup-Up "Leider ist eine Änderung dieser Buchung über ba.com nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an Ihr Reisebüro."

Was mache ich hier falsch?
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
801
26
STR/LHR
Um mit British Airways Avios upgraden zu können muss das Ticket auf 125/BA Ticketstock ausgestellt sein. Ein von Iberia ausgestelltes Ticket kannst du so nicht upgraden.
 
  • Like
Reaktionen: Bertes

Bertes

Reguläres Mitglied
22.06.2009
91
0
Um mit British Airways Avios upgraden zu können muss das Ticket auf 125/BA Ticketstock ausgestellt sein. Ein von Iberia ausgestelltes Ticket kannst du so nicht upgraden.

Mist.

Kann man die Avios nicht mehr zwischen BAEC und Iberia hin- und herschieben wie früher?

Dazu muss der Iberia Account mind. 90 Tage bestehen. Das schaff ich nicht bis Abflug.
 

chickenorpasta

Reguläres Mitglied
11.02.2020
73
31
Kleiner Tipp: Für Iberia und Aer Lingus konnte ich gerade Prämienplätze auf Nordamerika Strecken finden, wo es bis vor wenigen Tagen noch keine Verfügbarkeiten gab. Konkret ging es bei mir persönlich um den Zeitraum Anfang bis Mitte Juni. Auf allen von IB selbst bedienten Strecken konnte ich nun +/- 1 Tag um den gewünschten Reisezeitraum Awards finden, also LAX, ORD, WAS, MIA, NYC, BOS. Aer Lingus bietet plötzlich ebenfalls Kapazitäten (auf NYC - DUB) wo noch vor ein paar Tagen alles ausgenullt war.
 

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
260
0
Gibt es einen Grund, warum im Award "Tool" von BA oftmals keine Partnerairline Awards angezeigt werden, wenn BA am gleichen Tag verfügbar ist? Gibt es allenfalls einen Workaround?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.008
1.527
Gibt es einen Grund, warum im Award "Tool" von BA oftmals keine Partnerairline Awards angezeigt werden, wenn BA am gleichen Tag verfügbar ist? Gibt es allenfalls einen Workaround?
Anrufen. Am besten vorher über AA, Expertflyer o.ä. schauen, ob Saver Awards auf der Partnerairline verfügbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: vikingX

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
304
6
HAM
Wenn ich 4 Personen auf einer PNR Prämienbuchung Buche, eine Person dann aber nicht mit kann, kann man diese dann aus der Buchung separat rausnehmen (lassen) und erstatten lassen?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
657
22
M.E. ja, weil jeder pax eine eigene Ticketnr. bekommt und bei der Stornierung 42,50 € pro Person und Ticket berechnet werden. Mit Kauftickets kann man definitiv einzelne Personen aus einer gemeinsamen PNR stornieren oder umbuchen. Warum sollte es bei Meilen-Tickets nicht gehen?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar