Einlösen von Avios

ANZEIGE

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
ANZEIGE
Ach, ich hoffe einfach mal das Beste - ist eh gesünder :D

Danke für eure Hilfestellungen!
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
7
EDLE 07
Und wenn du das Pech hast die alte zu fliegen freust du dich über 50.000 Entschädigungs-Avios (y)
Auch bei Prämienflügen? :eek:
Die habe ich ja nicht mal bei meinem letzten Revenue F-Flug verlangt, als ich auf dem Hinflug die alte F vorfand.
 
Zuletzt bearbeitet:

india99

Erfahrenes Mitglied
16.06.2014
416
0
Prämienflug / AVIOS einlösen: Auch Multistopp möglich?

Hallo Zusammen,

ist es möglich, im BAEC verschiedene An- und Abflughäfen einzugeben? Ich finde diese Möglichkeit leider nicht.

Danke!

i99
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.376
16
DUS
Das ist nur bei der Nutzung des 2f1-Vouchers nötig. Ansonsten einfach zwei Oneway-Awards buchen...
 

koepy

Reguläres Mitglied
22.06.2010
29
0
Wenn ich richtig liege, hat es nur den kleinen Nachteil, dass du doppelte Stornogebühren im Fall des Falles zahlen müsstest bei zwei Buchungen.
 

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Wurde das nicht dahingehend geändert, dass die Stornogebühren maximal die bezahlten Steuern&Gebühren sind?
 

DenJuc82

Reguläres Mitglied
15.01.2012
77
0
Ich habe diese Frage an den BAEC gestellt, leider noch keine Antwort erhalten.
Wenn du zwei Oneways buchst, kannst du das Gepäck dann durchchecken?
Wie schaut es bei einer Verspätung des ersten Fluges aus?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
2.098
213
HAM
Wenn du zwei Oneways buchst, kannst du das Gepäck dann durchchecken?
Wie schaut es bei einer Verspätung des ersten Fluges aus?

Gepäck kannst Du durchchecken, aber beim zweiten Flug giltst Du also no-show und hast keinen Anspruch auf einen Weiterflug. Oneway machen mit Avios nur für Hin-/Rückflug Sinn.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
3.961
20
VIE
Natürlich gilt auch für Awardflügen der gleiche Schutz wie für Bezahltickets. Dass ist ja der große Vorteil von OW im Vergleich zu den anderen Allianzen.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
1.460
34
Wie ist es denn bei Anschlussflug nach stopover, wo es nur eine Kabinenklasse gibt? Kann man dann trotzdem noch 2 Koffer etc. mitnehmen oder werden dann auch die Businessmeilen abgebucht?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.376
16
DUS
Wie ist es denn bei Anschlussflug nach stopover, wo es nur eine Kabinenklasse gibt? Kann man dann trotzdem noch 2 Koffer etc. mitnehmen oder werden dann auch die Businessmeilen abgebucht?

Die Avios werden pro Segment je nach gebuchter Klasse abgebucht. Beim Freigepäck gilt das Segment mit der höchsten Freigepäckmenge für alle anderen Segmente auch, sonst wär es ja witzlos. Also Euro Traveler mit Anschluss auf First oder andersrum heißt: First-Gepäck, natürlich auch auf dem Euro Traveler Segment.
 
  • Like
Reaktionen: internaut

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Ich würde gerne STR-TXL-AUH mit Avios buchen und habe Verfügbarkeit auf TXL-AUH um 21:50 sowie STR-TXL um 6:20, 14:55 und 19:05 gefunden. Jedoch werden mir bei einer Buchung auf einem Ticket nur 14:55 und 19:55 in Kombination mit dem AUH Segment angeboten.

Kann die Hotline die Kombination 6:20 + 21:50 auf einem Ticket buchen? Das wäre sowohl hinsichtlich Stornierung als auch den Steuern und Gebühren (GBP 40 zu 18+33) interessant.
 
A

Anonym2025

Guest
Ich würde gerne STR-TXL-AUH mit Avios buchen und habe Verfügbarkeit auf TXL-AUH um 21:50 sowie STR-TXL um 6:20, 14:55 und 19:05 gefunden. Jedoch werden mir bei einer Buchung auf einem Ticket nur 14:55 und 19:55 in Kombination mit dem AUH Segment angeboten.

Kann die Hotline die Kombination 6:20 + 21:50 auf einem Ticket buchen? Das wäre sowohl hinsichtlich Stornierung als auch den Steuern und Gebühren (GBP 40 zu 18+33) interessant.

Ja, die Hotline kann die gewünschte Kombination buchen.
 
  • Like
Reaktionen: TheHedgehog

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
366
84
apropo einlösen bei BA: Award-Flugsuche komme ich seit gestern nicht weiter. Man kann nicht mal das Datum auswählen, sondern muß es selbst eingeben, ebenso die 3 Buchstaben für den jeweiligen Airport funktionieren nicht, und wenn man es mal so umständlich eingegeben hat, kommt:
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Entschuldigung. Es gab ein technisches Problem. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut, und nehmen Sie mit uns Kontakt auf, falls das Problem weiterhin auftritt.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Privat
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.633
72
Sachsen
Bei mir funktioniert es seit 2 Tagen weder am Laptop noch mit Android. Ich suche einen First Award für Anfang Nov19 nach CPT. Erst dachte ich es liegt am Datum aber es scheint ein allgemeines Problem zu sein.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.008
1.527
Frage an die Avios-Experten.

Ich würde gerne einen Award buchen FRA-HEL // HEL-FRA mit Direktflug von AY. Ich habe mit flexiblen Daten sowohl auf BA.com und AA.com gesucht und finde keine Verfügbarkeiten.

Liegt es möglicherweise daran, dass ich falsch suche (vielleicht weil Buchung nur per Telefon möglich)? Oder ist die Verfügbarkeit auf o.g. Route bekanntermaßen schlecht?
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.633
72
Sachsen
Auch auf der Suche nach einem Zubringer ;)


Bei mir geht es leider auch nicht.

Das ist ja das Kuriose. Wenn ich den C-Zubringer von TXL weglasse und nur ab LHR-JNB-CPT (in Först) suche funktioniert es , allerdings springt dann S+G um 100+€ nach oben.

Den C-Flug mit Comair hängt es immer wieder korrekt dran.

Sprache umstellen auf Englisch, dann geht es auch am Desktop.

Die Suche funktioniert tatsächlich korrekt, wenn ich die Buchung beenden will kommt aber immer noch eine Fehlermeldung. Da hilft wohl (hoffentlich) nur die Hotline.
 
Zuletzt bearbeitet: