Einlösen von Avios

ANZEIGE

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
727
0
Vbg. (Austria)
ANZEIGE
Kann man irgendwo sehen, wie viele Avios ich für einen Flug von FRA nach HKG mit dem A380 in F benötigen würde?

Oder anders gefragt: Wie weit kommt man (also ich) denn mit 160k Avios?
Habe gerade ein bisschen Zeit und erspare dir die Sucharbeit :p Hier die Tabelle mit den Möglichkeiten FRA-HKG via LHR mit BA im Anhang:

BA_FRA_HKG_F.jpg
 
  • Like
Reaktionen: rcs und hippo72

grafralf

Reguläres Mitglied
22.05.2012
59
0
Avios einlösen für Business Class Ticket

Hallo, ich habe mal die ganze Zeit schon versucht einen Flug zu buchen.

BER - LAX und zurück...

Das macht man doch unter "Buchung und Upgrade" oder? Aber irgendwie haut das überhaupt nicht hin. Entweder ist nie ein Flug in der Kategroei verfügbar oder keine Ahnung... es ist ne andere Fluggesellschaft.

Funktioniert das so überhaupt oder wie macht man das eigentlich?
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.336
0
Und das keine Flüge nach LAX verfügbar sind, ist ein kostenloses Standardfeature des Programms.

Schau dich lieber nach Alternativen wie SAN oder SEA um.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.447
958
FRA
Bei BA gibt es zwar schon Seit 1952 Full Flat Sitze in C, aber Awards an die USA-Westküste in C sind noch rarer als die neue C in einem der LH-Flugzeuge anzutreffen.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.336
0
PHX und LAS sind in der Hochsaison oft nahezu unmöglich. PHX hat im Sommer ganz gute Verfügbarkeit.

Den gesamten Rest vom Jahr ist es sehr schwierig, nach PHX was anderes zu bekommen als WTP.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Avios einlösen für Flüge

Hallo zusammen - hat jemand praktische Erfahrungen gemacht, wie "leicht" es ist, Avios für Flugprämien einzulösen? Ich würde gerne nach London fliegen und habe das Gefühl, anders als bei Lufthansa ist es hier stark reglementiert und künstlich verknappt.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.376
16
DUS
Hallo zusammen - hat jemand praktische Erfahrungen gemacht, wie "leicht" es ist, Avios für Flugprämien einzulösen? Ich würde gerne nach London fliegen und habe das Gefühl, anders als bei Lufthansa ist es hier stark reglementiert und künstlich verknappt.

Für wann guckst du? Und welche Strecke? Eigentlich ist die Verfügbarkeit ganz gut und wird kurzfristig oft noch besser.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Ah vielleicht ist das der Trick - ich dachte man müsse sowas lieber weit im Voraus machen.
 
A

Anonym38428

Guest
Weit im voraus ist die Verfügbarkeit stark eingeschränkt, kurzfristig geht gefühlt zumindest auf den Europastrecken nach London in Eco so ziemlich immer irgendwas, wenn die Kiste nicht eh ausgebucht bzw. sehr gut gebucht ist. Also ganz anders als bei M&M.
 

ba001

Aktives Mitglied
20.01.2012
239
13
Weit im voraus ist die Verfügbarkeit stark eingeschränkt, kurzfristig geht gefühlt zumindest auf den Europastrecken nach London in Eco so ziemlich immer irgendwas, wenn die Kiste nicht eh ausgebucht bzw. sehr gut gebucht ist. Also ganz anders als bei M&M.

Dito, hatte außer zur Oktoberfest und 1/2 Messen im Jahr nie Probleme MUC-LHR und LHR-MUC auf Avios zu buchen. Club Europe ist teilweise nichts zu machen, aber Eco geht - wie geschrieben - eigentlich fast immer was.
 
D

Der Graue Herr

Guest
Aber von frankfurt aus? Habe das Gefühl, da "geht" weniger als bei LH. Oder fliegt BA generell seltener als lH?
 

ba001

Aktives Mitglied
20.01.2012
239
13
Aber von frankfurt aus? Habe das Gefühl, da "geht" weniger als bei LH. Oder fliegt BA generell seltener als lH?

Hab gerade einmal für kommende Woche ab Frankfurt geschaut, gute Verfügbarkeit an allen Tagen, sofern man nicht genau auf einen bestimmten Flug fixiert ist. Frankfurt ist sogar noch besser, da hier auch noch die Flüge nach LCY hinzukommen, was ich leider ab MUC nicht habe:mad:
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.254
168
Mal eine ganz andere Frage:

Bisher gingen die kürzesten Verbindungen immer für 4500 Avios. Jetzt finde ich ( außer in den USA ) , die selben Strecken jeweils für 9k. Z.B. : DOH-DXB, gab es vor 2-3 Wochen noch für 4,5k in Y bzw. 13,5k in F, jetzt kostet die selbe Route 9k in Y bzw. 27k in F.

Habe ich irgendetwas verpasst?


EDIT:

Das ist doch total komisch. Vor langer Zeit habe ich DOH-FRA in C für 25k auf QR gefunden. Seit 2 Wochen wurde mir für die selbe Strecke 50k angezeigt ( was ich bei so einem Produkt durchaus angemessen finde ) und jetzt finde ich die selbe Strecke wieder für 25k. Auch DOH-DXB lässt sich auf einmal wieder für 4,5k finden...
 
Zuletzt bearbeitet:

jo123

Reguläres Mitglied
23.02.2013
95
0
Aber von frankfurt aus? Habe das Gefühl, da "geht" weniger als bei LH. Oder fliegt BA generell seltener als lH?

Ich sehe oftmals auch nur eine "magere" Verfügbarkeit... Vielleicht ist das Pfingswochenende nicht sehr repräsentativ, aber für Freitag gibt es nur zwei Flüge in Business, Samstags war es nur ein Flug abends um 7 in Eco. ba.png a
 
A

Anonym38428

Guest
Wie gesagt, versucht es kurzfristiger nochmal. 1-2 Tage vorher geht so ziemlich immer was für Avios-Buchungen auf, solange noch genug im normalen Verkauf und die Kiste nicht ausgebucht ist.
 

Genfersee

Reguläres Mitglied
06.01.2013
77
5
Genfersee
Kurzfristig habe ich zumindest mit First Upgrades bei BA nie Glück gehabt. Das geht bei LH/Swiss besser. Dafür konnte ich bei BA 6x Biz auf einem Flug nach LHR im Dez. für Juli buchen, geht als zumindest als Early Bird.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.814
-2
airside
Ich nutze meien Avios gern bei Partnerflugggesellschaften aus der OW, wie AB, AA, LA usw, da hier oft die Vefügbarkeit und vor allem die noch zu zahlenden Steuern geringer sind. Was nutzt es mir, ex DE nach USA 25.000 Meilen plus 350€ Steuern und Gebühren bei BA Flügen zu bezahlen? Auch kontinental oft schon so gesehen
Vielleicht auch aufgrund dessen, habe ich in letzter Zeit vermehrt das Gefühl, dass man "Reward Saver Tarife" bei der Prämienbuchung findet
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich stelle mal wieder eine meiner heissgeliebten "blöden Fragen"..Die F bei BA, ist die neu, auf den Flügen LHR-JFK? Muss ich da irgendwie darauf achten, dass ich eine 747 erwische? Oder darauf achten, eben keine zu erwischen? Oder ist jedes der Flugzeuge auf dieser Strecke mit der neuen?

Ich würde gerne meine Avios einlösen, aber nur, wenns halt die neue ist..

Danke im Vorraus für eure Hilfe!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Die F bei BA, ist die neu, auf den Flügen LHR-JFK? Muss ich da irgendwie darauf achten, dass ich eine 747 erwische? Oder darauf achten, eben keine zu erwischen? Oder ist jedes der Flugzeuge auf dieser Strecke mit der neuen?
Die deutliche Mehrheit der BA-Flotte hat schon die neue First, es kann aber immer blöd laufen und man erwischt noch die alte - gerade da nach New York (eigentlich bevorzugt neue F) ein Mix an Flugzeugtypen eingesetzt wird. Es muss aber nicht zwingend eine 747 für die neue F sein, 777 haben sie auch.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.013
0
Wien
Und wenn du das Pech hast die alte zu fliegen freust du dich über 50.000 Entschädigungs-Avios (y)