Einlösen von Avios

ANZEIGE

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
258
0
GRZ/LNZ
Wollte keinen neuen thread beginnen:

ich möchte nämlich einen F award auf CX HKG-FRA (oder MXP/CDG/AMS), finde jedoch auf ba.com nur C Plätze das ganze Jahr über.
Sind da keine Verfügbarkeiten freigeschaltet? (Auf HKG-JFK zB sehe ich F Verfügbarkeiten...)

Oder würdet Ihr mir eher HKG-LHR in der F von BA empfehlen?

beste Grüße
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
5.740
611
Neuss
www.drboese.de
Es gibt Plätze, aber die werden oft sehr "merkwürdig" freigegeben. Ich würde Dir schon CX F empfehlen. Die Lounge in FRA ist zwar nicht so der Knaller, aber der Komfort ohne Zwischenstop zu reisen, würde bei mir überwiegen.

Wenn Du keinen F-Award findest, würde ich aber eher BA C als CX C nehmen
 
  • Like
Reaktionen: kaebo

Helvetico

Aktives Mitglied
23.07.2010
237
70
Habe einen Flug gebucht mit CX für die Strecke HKG-ORD, nun würde ich gerne SIN-HKG an dieselbe PNR anhängen.
Erlaubt BA ein zusätzlicher Leg auf eine Award Buchung?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.687
40
Ich habe an YVR - LHR noch ein LHR ZRH anfügen lassen. Musst allerdings Avios löhnen
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.687
40
Das mit den Avios löhne, habe nochmal nachgeschaut: Segment ist der Buchung hinzugefügt. Die dadurch anders berechneten Flughaufensteuern wurden mir nicht erstattet. Allerdings wurden die Avios für mich und +1 auch nicht abgebucht. Regulär sollte es aber anders sein... ;) Ich beschwere mich aber nun nicht.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
8.969
3
Paralleluniversum
Das mit den Avios löhne, habe nochmal nachgeschaut: Segment ist der Buchung hinzugefügt. Die dadurch anders berechneten Flughaufensteuern wurden mir nicht erstattet. Allerdings wurden die Avios für mich und +1 auch nicht abgebucht. Regulär sollte es aber anders sein... ;) Ich beschwere mich aber nun nicht.

Wann hast Du umgebucht? Kann manchmal schon lange dauern, bis sowas abgebucht wird. I.d.R. aber tatsächlich sehr zeitnah.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.336
0
Wollte keinen neuen thread beginnen:

ich möchte nämlich einen F award auf CX HKG-FRA (oder MXP/CDG/AMS), finde jedoch auf ba.com nur C Plätze das ganze Jahr über.
Sind da keine Verfügbarkeiten freigeschaltet? (Auf HKG-JFK zB sehe ich F Verfügbarkeiten...)

Oder würdet Ihr mir eher HKG-LHR in der F von BA empfehlen?

beste Grüße

BA zeigt dir nur dann die Verfügbarkeit der Partner an, wenn BA selbst keine Verfügbarkeit hat. Bin mir nicht sicher, ob das in deinem Fall des Rätsels Lösung ist, aber einen Versuch wäre es wert.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.336
0
Habe es in den letzten Wochen bei Suchanfragen immer wieder gehabt. Dort wurde mir statt ZRH-PMI immer ZRH-LCY-PMI angeboten, obwohl AB verfügbar war. Auch auf Langstrecken. Im Hinterkopf sollte man es also behalten.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
1.489
45
Gibt es irgendwelche Beschränkungen bei ba, wem das konto gehört, wenn mit avios ein Freiflug für einen Dritten gebucht werden oder mit einer Kreditkarte eines anderen bezahlt wird? (alles innerhalb von Europa). Wenn household account, dann nur für Mitglieder eben dessen ist mir klar.
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.336
0
Mir wäre nicht bekannt, das es Einschränkungen gebe. Ich konnte bisher bereits für mehrere Personen buchen, bezahlt immer mit meiner Kreditkarte.
 

IBKilljoy

Neues Mitglied
09.06.2013
13
0
Ist es sogar gestattet die Prämienflüge auf andere einzulösen, wenn der Executive Club Member nicht am Flug teilnimmt?
Das wäre ja die Geschenkidee(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

IBKilljoy

Neues Mitglied
09.06.2013
13
0
Das bedeutet, diese Prämienflugtickets werden am Check-In ganz normal abgefertigt, ohne Vorlage der Mitgliedercard? Das schließt den Missbrauch von Executive Club Daten ja nicht unbedingt aus ;D
 

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.336
0
Inwiefern würde die Mitgliedskarte dies tun? Ich will ehrlich gesagt nicht so genau wissen, welche Gedanken sich in deinem Kopf zusammenbrauen.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Kann man irgendwo sehen, wie viele Avios ich für einen Flug von FRA nach HKG mit dem A380 in F benötigen würde?

Oder anders gefragt: Wie weit kommt man (also ich) denn mit 160k Avios?
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
5.740
611
Neuss
www.drboese.de
Kann man irgendwo sehen, wie viele Avios ich für einen Flug von FRA nach HKG mit dem A380 in F benötigen würde?

Oder anders gefragt: Wie weit kommt man (also ich) denn mit 160k Avios?
Du brauchst mehr Geduld als Avios. Die Verfügbarkeit ist -wie so oft - mäßig.
Reward Flights Map | Awesome Screenshot

180.000 Avios für den Teil LHR-HKG-LHR und ca. 660 Steuern/Gebühren. Dazu dann noch der Flug von nach Franfurt, also 9000 Avios
 
  • Like
Reaktionen: Blue2