Einlösen von Avios

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.481
2.033
HAM
ANZEIGE
Doch, alle Avios-Airlines, die in einer Allianz sind, sind alle in der gleichen Allianz - sogar in derselben. Vueling und Aer Lingus gehören nicht zu einer Allianz, sind aber Teil des IAG-Konzerns (BA & IB), alle anderen Avios-Airlines sind in der Oneworld-Allianz.

Mit anderen Worten, nicht alle Avios Airlines sind in der gleichen Allianz...
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.080
322
Mit anderen Worten, nicht alle Avios Airlines sind in der gleichen Allianz...
Entschuldige mal, das ist Wortklauberei! Ich wollte lediglich präzisieren. Lern du bitte erstmal den Unterschied zwischen dem Gleichen und dem Selben, damit deine künftigen Beiträge mehr Sinn ergeben.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
576
53
HAJ
Wo finde ich am einfachsten ob award Plätze verfügbar sind bei BA bzw sind diese realistisch zu bekommen oder eher spärlich?
Überlege aktuell die Buchung von prem eco nach LAX oder LAS und retour von YVR …
Und dann Upgrade auf BIZ.
Vorhanden sind 150.000avios plus ggf Amex points
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.423
4.166
SNA
Du kannst vorher separat suchen oder bei Buchung auch die Option „Buchung inkl AviosUpgrade“ nutzen. Wobei diese bei mir immer irgendwie geklemmt hat und mit Gabelflügen sowieso Probleme hat/hatte. Ich hab vorher immer nach Business Awardplätzen geschaut, dann gebucht und angerufen zum upgraden.
 
  • Like
Reaktionen: Janni80

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
378
51
Funktioniert es bei euch aktuell über den Executive Club Iberia zu buchen? Mir werden zwar Flüge angezeigt, wenn ich diese Auswähle erhalte ich eine Fehlermeldung das diese aktuell online nicht angezeigt werden kann. Über Iberia funktioniert es einwandfrei.

Zudem suche ich vergeblich die Möglichkeit in einer Buchung einen Economy Zubringen und Business Langstrecke zu buchen. Ist das Grundsätzlich beim Executive Club nicht möglich?
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.442
890
Zudem suche ich vergeblich die Möglichkeit in einer Buchung einen Economy Zubringen und Business Langstrecke zu buchen. Ist das Grundsätzlich beim Executive Club nicht möglich?

Ist bei Iberia-Flügen online im BA Executive Club nicht möglich. Geht nur über die Hotline, wobei sich die Agents der deutschen Hotline (die in Rumänien sitzen) Anfang des Monats als ziemlich unqualifiziert erwiesen haben: mal sahen die keine Verfügbarkeiten (es waren mehr als genug da), mal solle ich doch bitte direkt bei Iberia anrufen :rolleyes:

Ruf daher am besten gleich die UK-Nummer an. Die haben mein Anliegen verstanden und sahen Verfügbarkeiten, haben mir jedoch 15 € Call Center Fee abgeluchst. Die versuche ich gerade von BA zurück zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: civili98

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.077
1.759
VIE
Mache ich etwas falsch, oder gibt es Richtung Afrika/Asien/Australien einfach... gar keine C Verfügbarkeiten? Egal was ich suche für das 1.HJ 2024, es kommt gar nichts außer Eco-Verfügbarkeiten. Aber wirklich einfach gar nichts. Dachte nicht, dass mir M&M in dem Kontext noch als das beste Programm erscheint.

Ach ja und ist es eigentlich normal, dass in der Suche immer nur BA/IB/QR aufscheinen? Man könnte ja meinen, dass Richtung Asien auch Cathay, Finnair, Malaysia Airlines aufscheinen würden. Oder muss man dafür die Hotline bemühen?

Weiß man wann im Vorhinein Verfügbarkeiten bei QR und BA üblicherweise freigegeben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.481
2.033
HAM
Mache ich etwas falsch, oder gibt es Richtung Afrika/Asien/Australien einfach... gar keine C Verfügbarkeiten? Egal was ich suche für das 1.HJ 2024, es kommt gar nichts außer Eco-Verfügbarkeiten. Aber wirklich einfach gar nichts. Dachte nicht, dass mir M&M in dem Kontext noch als das beste Programm erscheint.

Ach ja und ist es eigentlich normal, dass in der Suche immer nur BA/IB/QR aufscheinen? Man könnte ja meinen, dass Richtung Asien auch Cathay, Finnair, Malaysia Airlines aufscheinen würden. Oder muss man dafür die Hotline bemühen?

Australien in C kannst du 350 Tage im Voraus um 01:00 telefonisch über die Hotline in den USA buchen, jedenfalls den Hinflug. Den Rückflug musst du dann entsprechend später wieder 350 Tage vor Rückflug separat buchen.

Verfügbarkeiten gibt es 350 Tage vorher, wenn eine Strecke neu aufgenommen oder die Frequenz erhöht wird und so ab 4 Wochen vor Abflug verstärkt.

Manche Partnerairlines muss man telefonisch buchen. Mittlerweile erlässt einem BA dafür auch nicht mehr zwangsläufig die zusätzliche Buchungsgebühr.

BA Langstrecke klappt gut, wenn man flexibel und spontan ist, weniger gut, wenn man planen muss. Ich nutze BA hauptsächlich für europäische Flüge in der C. Da ist die Verfügbarkeit gut und der Preis deutlich besser als bei LH (außerdem lädt BA mehr Gin und Champgner ;)).
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.048
3.990
DUS
AY ist bei AY Plus inzwischen wieder recht gut verfügbar. Wie es da mit Avios aussieht habe ich aber nicht geprüft. Aber ich kann gerne mal exemplarisch ein paar Daten und Routen checken, die auf AY verfügbar sind in C. Dann kann man bei Avios mal gegenchecken.

Wenn AY zu Avios wechselt kann das natürlich neue Dynamiken bringen.

Ich habe zudem für Februar JFK-HKG-CHC mit CX gebucht in C. Aber auch nicht auf Avios, sondern bei Cathay. Da gab es aber in der Tat nur sehr vereinzelt Termine.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.364
802
Duisburg | DUS
Moinsen!

Wieso finde ich bei BA Verfügbarkeiten und bei QR direkt nicht für das jeweilige Datum?
Kann ich Avios von QR nach BA transferieren?

Würde gerne im März die QSuite kennenlernen.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.080
322
Auf die erste Frage habe ich keine genauere Antwort als: Es kommt regelmäßig vor, dass zwei Partner-Airlines da Unterschiedliches anzeigen.

Avios kannst du zwischen BA und QR (und mindestens auch IB) hin- und her transferieren, wenn du in beiden Programmen angemeldet bist und die Konten verknüpft hast.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.364
802
Duisburg | DUS
Auf die erste Frage habe ich keine genauere Antwort als: Es kommt regelmäßig vor, dass zwei Partner-Airlines da Unterschiedliches anzeigen.

Avios kannst du zwischen BA und QR (und mindestens auch IB) hin- und her transferieren, wenn du in beiden Programmen angemeldet bist und die Konten verknüpft hast.
So, danke für den Hinweis. Hatte beide Konten noch gar nicht verknüpft.