Eine Kamera für faule Hunde!

ANZEIGE

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.126
5
LB/GRZ
ANZEIGE
Ich fauler Hund bin mit meiner Lumix Tz41 zufrieden :D
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.100
58
Von meinem Safaritrip in Zimbabwe, für den mir flysurfer freundlicherweise seine X-S1 zur Verfügung gestellt hat.

Das Foto wurde auf dem iPad mit Snapseed noch etwas entwickelt ;)

ImageUploadedByTapatalk1381605578.364792.jpg
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.997
5
www.vielfliegertreff.de
So, nun eine Heimabwedlung...

10293525233_d65f689118_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.100
58
Nachdem f0zzyNUE mir fast 1500 X-S1 RAWs von seiner Afrikareise geschickt hat, habe ich mal 30 davon herausgesucht und in Lightroom und Aperture passend zur Location im Stil klassischer Diafilme entwickelt:

danke fürs abwedeln ;) wie ich die elefanten vermisse, die täglich ums zelt geschlichen sind ...
mittlerweile hab' ich mir selbst eine X-S1 bestellt - die kamera konnte mich hinten und vorn überzeugen ...


p.s. die bilder stammen aus dem mana pools national park in zimbabwe - wen's interessiert .
p.p.s. zu diesem elefantenbild gibt es auch ein making-of-video (so ab 1:20) - erschrocken ist nur der elefant und der videokamera-mann :D

10293525233_d65f689118_c.jpg


 

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
-1
MUC
fozzyNUE gibt es dazu auch mal einen Reisebericht ?

War das alles privat organisiert oder ist das ein Package eines Reisebüros ??

> wie ich die elefanten vermisse, die täglich ums zelt geschlichen sind ... :eek: :eek:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.100
58
fozzyNUE gibt es dazu auch mal einen Reisebericht ?

War das alles privat organisiert oder ist das ein Package eines Reisebüros ??

> wie ich die elefanten vermisse, die täglich ums zelt geschlichen sind ... :eek: :eek:

reisebericht - vielleicht ... ansonsten alles privat organisiert ... (bis auf die viertägige kanusafari -> http://www.natureways.com )

awardflug bei KLM, mietwagen von europcar, campingplatz direkt über zimbabwe parks&wildlife office organisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.100
58
> wie ich die elefanten vermisse, die täglich ums zelt geschlichen sind ... :eek: :eek:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10151805396613267&set=vb.547668266&type=3&theater

BTW, das sind unsere beiden zelte links im bild :D

hier eines mittags - als wir gerade fotos auf den notebook übertragen haben - andreas: "du, chris, guck mal nach links ..." - 5m von uns standen plötzlich die beiden Elefanten da und knabberten vom baum über unseren zelten. erstaunlich wie lautlos die elefanten sich bewegen können.

BTW - auf dem klappstuhl sass ich als wir die beiden entdeckten ... (edit: das foto ist mit dem iPhone gemacht)

1378446_10151784563008267_141383849_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaiflyer und rampant

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
-1
MUC
Ich meinte nur die ersten beiden Fotos, das Schild ist OK ! ;)

Yupp so gefallen sie mir schon besser! Warum um Himmelswillen läßt du die Fotos schlechter machen :confused:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.997
5
www.vielfliegertreff.de
Ist die Kamera zu gut / scharf ? :p :D =;

Yep. Die Farben, aus dem Fuji JPEG-Engine sind so gut, dass es Netz hunderte Threads gibt, in den User verzweifelt darüber diskutieren, wie sie die Standardergegnisse aufwändig mit externen RAW-Konvertern nachbilden können. Deshalb braucht man das auch eigentlich gar nicht groß versuchen, stattdessen sollte man einfach die JPEGs nehmen und nur dann mit RAWs extern arbeiten, wenn man einen ganz anderen Look haben möchte. Dass mutige Bearbeitungen nie jedem gefallen, ist sowieso klar, hier geht es deshalb auch nur darum, verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen. Mit SOOC JPEGs ist der Thread ja ohnehin bereits ganz gut gefüllt, und wie man sieht, überzeugen sie nach wie vor.