Eigene Luftbilder von "zu Hause"

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.593
92
HAM
ANZEIGE
Hallo,

obwohl HAM/ZRH immer mal wieder in die Naehe meiner urspruenglichen Heimat kommt, hat es bisher nie geklappt,
da von oben mal ein Bild zu machen.

Heute auf WAW-ZRH war es soweit und ich haette es fast noch verpennt.

https://s17.directupload.net/images/user/190629/dr6uvs2s.jpg

Quer verlaeuft die B27 und suedlich davon ist die Burg Hohenzollern.

(inb4: reiner Handyschnappschuss.. konnte ich ja weder planen noch hab ich von Fotografie irgendeine Ahnung :eek:)

Wer hat aehnliches?
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.593
92
HAM
Ich denke, bei mir reichen "die pixels" nicht.. das war halt auch noch aus ca. FL270 oder so.
Aber ich denke mal ueber einen Print nach.
 

HansLuft

Aktives Mitglied
04.05.2010
111
4
HAM
Konnte letztes Jahr während eines Rundfluges ein paar tolle Bilder von Hamburg machen.... 7CF441DE-99DA-4F07-9F73-6EA634FDB805.jpg
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
5.612
2.370
BRE
www.ipernity.com
Wie beim OP war es ein Schnellschuss mit dem Smartphone. Abweichend von den meisten Flügen BRE-AMS saß ich nicht auf **A, sondern auf **F. Ferner, auch das gefühlt abweichend von den meisten Flügen, erfolgte der Start in östliche Richtung mit einer anschließenden Kurve in westliche Richtung.

bremen_aerial_view_klein.jpg

In größerer Auflösung kann man rudimentär den Weser Tower und den Fallturm erkennen.

Das Bild in 2.080 x 1.560 px: ipernity: Available sizes / Embedded codes.

Ich habe noch weitere Aufnahmen aus der Startphase, muss sie aber noch bearbeiten. Folgt in Kürze.
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.359
192
Bielefeld
6416E800-12AC-4B37-9A7B-DCBE4FF1F6D0.jpg

CFB7FB67-012C-402D-83D4-3CCAA89268C4.jpg

A4513EE2-7C7D-43CE-8BB2-981841A4D8CB.jpg

Hier nochmal Bielefeld auf einem Moskau-Düsseldorf Flug aus 7500 Metern Höhe. Hab meine Heimatstadt nun bestimmt schon 7-8 mal aus dem Flugzeug gesehen, aber auf dem Flug konnte ich sogar klar und deutlich unser Haus erkennen (letztes Bild).
 

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.068
739
DUS
DUSvonoben.jpg

Dank Landeanflug aus dem Westen vor der Schleife mal wieder ganz Düsseldorf unter uns.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
16.829
3.180
Wenn hier nicht allgemein bekannt waere, wo ich wohne, koennte man jetzt "Welche Stadt ist das?" spielen ;)

Einmal aus (noch nicht ganz) Reiseflughoehe in der grossen Fliegerei

img_6133uzrtz.jpg


und einmal gezielt unser Haus aus geringerer Hoehe mit einem "etwas" kleineren Flugzeug:

img_39513aptw.jpg



Insbesondere das erste Foto freute mich, weil es auf einer sehr atypischen Route und damit gaenzlich ungeplant entstand.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
5.345
2.040
EDWH
Foto1) Ich erkenne da den größten Autoparkplatz der Welt. :)
Foto2) Elbestraße im Vordergrund, Schillerstraße im Hintergrund

Google Maps in 3D :D
unbenanntqrj6q.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
16.829
3.180
Nicht schlecht, aber Du hast ja auch einen kleinen Heimvorteil :D

Der Google-Maps-Ausschnitt ist schon bemerkenswert - gut getroffen.

Mein erstes Foto ist auf einem Flug BRE-CDG entstanden. Schon in kliner Umweg, da erst einmal straight nach Norden zu fliegen und dann erst entlang der Nordseekueste nach (Sued-)Westen.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.639
269
MUC, near OBAXA
Leider noch nicht geschafft, obwohl schon ein paarmal, aber insgesamt nur 3-4 mal über #dahoam geflogen.
Anflug MUC halt doch meist über West, da is nix mit dahoam.
Und wenn's mal über Ost geht, dann eigentlich nie über OBAXA sondern gleich im Anflug schon östlicher über Chiemsee und MUN81/14 oder gleich LAKOL und Co...
"Meine" Route bisher nur 2-3 mal ganz früh morgens (5:30 - 6:30), da ist die Chance auf ne Landung auf der 26 auch recht hoch. (vermutlich weniger Anwohner-Belästigung?)
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.649
223
FRA, CGN, DUS
... Hab meine Heimatstadt nun bestimmt schon 7-8 mal aus dem Flugzeug gesehen, aber auf dem Flug konnte ich sogar klar und deutlich unser Haus erkennen (letztes Bild).

Musste jetzt schon ein wenig suchen, das sollte aber Heepen sein auf dem letzten Bild. Ich wohne fast diagonal auf der anderen Seite der Stadt. ;)
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.148
78
Ich hänge mich mal an diesem Thread mit ran...

Weiß jemand, wo ich möglichst aktuelle Satelliten- bzw. Luftbilder herbekommen kann? Für deutsche Größstädte würde mich reichen, dafür mit einer Auflösung, wie man sie in der Regel bei Google Maps bekommen würde, also dass man z.B. noch Autos gut erkennen kann. Bing und Google sind für das Gebiet für das ich mich interessiere leider zu alt.
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.148
78
Danke für den Tipp mit den Geoportalen! Hat in meinem Fall leider nicht gefruchtet, das Bild ist älter als das von Google.
 

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.148
78
Geht in diesem Fall um Hamburg, das Geoportal hat auch Luftbilder, aber leider für meine Gegend etwas veraltet
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.784
80
Geht in diesem Fall um Hamburg, das Geoportal hat auch Luftbilder, aber leider für meine Gegend etwas veraltet
Ich habe gerade mal am Kirchenpauerkai, Schuppen 29 und östlich davon geschaut.
Während beim Geoportal-Hamburg das Gebäude der Märchenwelt noch gar nicht existiert ist über OpenStreetMap und MAXAR schon die Märchenwelt drin + die Neubauten östlich davon.
 
  • Like
Reaktionen: Tupolew

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
795
347
52
Westfalen
Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen, im Landeanflug auf DTM (geht direkt über die Heimat auf ca. 3000 m) bei schönem Wetter am Fenster zu sitzen. Dafür aber im Reiseflug auf BRE-MUC 2020:

IMG_9174.JPG

Die bessere Perspektive hat man vom namensgebenden Hausberg aus ca. 700 m Höhe:

Cuxhaven15 003.JPG

Cuxhaven15 005.JPG
 
  • Like
Reaktionen: PAXfips