Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
1.407
323
ANZEIGE
Das ist wegen 3G+ neu.
3G+ würde doch heissen, keine Maske wenn 3G?

Bei LH steht für MUC noch:
*** It is mandatory to wear a medical face mask during your stay in the lounge. For access, please have either a proof of vaccination, a negative corona test result (max. 24h) or an evidence of recovery at hand.***
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.145
493
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
  • Like
Reaktionen: joubin81

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
1.602
6.043
HON/F Bereich in der SEN B in FRA.

Was den Service anbelangt bisher mein bestes Erlebnis. Unten wird eine Karte geschrieben als Ausweis, die man mit hochnimmt. Oben unaufgefordert Begrüßung mit Namen und Begleitung durch den LD an den Platz (inkl. proaktiver Entschuldigung, dass die FCL B zu ist und man sich bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen).
LD hat anschließend Barkeeper instruiert sich um mich zu kümmern und der war sehr aufmerksam was Getränkerefill und proaktive Nachfragen seinerseits anbelangt. Hat sich beim Schichtwechsel zusätzlich aktiv verabschiedet und gefragt ob ich noch was brauche. Zwischendurch kam LD nochmal um nachzufragen ob alles ok ist.
Das alles hat sich innerhalb 40-45 Minuten abgespielt, nach denen ich wieder raus war. Das war alles top und die Mitarbeiter haben echt herausgestochen. (y)

Das Essen wurde nett angerichtet auf einem Tablett serviert. Als Hauptgang habe ich mich für die Trüffelrisoni mit Pecorino entschieden.
Nachtisch war weißes Mousse au Chocolat.
Vorher Dreierlei Brot (hat frisch geschmeckt), mit Butterrolle, die man sich mit dem Meersalz pimpen konnte.


42408723al.jpg


42408724wj.jpg


42408717wm.jpg


42408725gs.jpg


42408727ib.jpg


42408719mi.jpg


42408733ck.jpg


42408720yt.jpg


42408716vz.jpg


42408714qf.jpg
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
2.686
3.919
MUC
AF/KL-Lounge MUC

Ich werde mich dann wohl nie wieder über das Catering der LH-Lounges in MUC beschweren. ;-) Bei Air France / KLM gab es neben labberigen Sandwiches gleich eine ganze Palette an billigsten Industriesalaten (Kartoffel, Karotten, Nudel, Kraut) und Joghurten, und das am späten Nachmittag.

I211109001.jpg


Bier und Softdrinks konnte man sich selbst aus einem Kühlschrank nehmen, wohingegen Wein und Hochprozentiges nur durch das Lounge-Personal aus ihrer Küche ausgegeben wurden. Der von +1 bezogene Rotwein schmeckte furchtbar, das Pils einer mir bis dato unbekannten Freisinger Privatbrauerei jedoch sehr gut. In Summe jedoch keine Lounge, in der man freiwillig länger verweilen möchte.


KLM-Lounge 52 AMS Non-Schengen

vor ca. 11:30:

I211109006.jpg


I211109007.jpg


I211109008.jpg


I211109009.jpg


nach ca. 11:30:

I211109010.jpg


I211109011.jpg


Eine wirklich riesige Lounge auf zwei Etagen, wobei die Bar und das Restaurant auf der oberen Etage geschlossen hatten. Im Barbereich der oberen Etage konnte man jedoch in Ruhe sitzen und Speis und Trank, die man sich in der unteren Etage besorgt hatte, genießen.
Qualität der Speisen war absolut in Ordnung und die Vielfalt hatte mich wirklich überrascht, zumal ich nur Teile der Buffets fotografiert habe. Getränke gab es teilweise im Self-Service (Kaffee, Bier und Softdrinks) sowie an einer bedienten Bar.
Für mich bisher die beste C-Lounge eines europäischen Flag-Carriers.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
440
75
Iberia Lounge MAD Terminal 4
Drei Hauptgänge in Bedieungung, neben unten gezeigtem noch Curry und Nudeln.
Dazu allerlei verpacktes: Salat, Sandwiches etc.
 

Anhänge

  • IMG_20211110_124355.jpg
    IMG_20211110_124355.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 35
  • Like
Reaktionen: Base und 3RONVAC

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
1.602
6.043
Kleines Mittagessen. Rigatoni mit gegrillten Auberginen, Rucola, Parmesan und einer Tomatensalsa.
Wenn auch nichts Weltbewegendes, so hat es doch gut geschmeckt, sodass die rote Beete im Flugzeug gleich erneut entfallen kann. ;)
Die ergänzende USA Karte ist wohl schon weg nach 2 Tagen, gab es auch auf Nachfrage nicht mehr, aber Service ansonsten wieder top, inkl. persönlicher PA-Übergabe zwischendurch beim Schichtwechsel.

FCT
6EEFED6F-9907-4BDD-AE2C-2EC84B737FEB.jpeg


Nachdem die Tage das weiße Mousse au Chocolat in #1.404 gut war, musste ich noch kurz testen, ob mit dem dunklem Mousse auch alles in Ordnung ist. 😁

D35FF218-FDF3-431E-AB15-DE2E23398AF8.jpeg

BE58F7F0-2FDF-4193-9395-D58532791922.jpeg
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
988
255
Frühstück in Warschau, warm und lecker.
 

Anhänge

  • IMG_20211111_083448.jpg
    IMG_20211111_083448.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 48

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
1.602
6.043
Gestern Abend hatte ich eigentlich gar keine Zeit, aber morgens das Letzte gegessen, deshalb wurde mit knapp 20 Minuten Loungeaufenthalt noch dieses möglich gemacht. Brot war sogar auch warm. Für die paar Minuten optimal.

FCL MUC
37C58E67-2B6E-4BFC-A131-2221CD8115EC.jpeg

D5494D30-EAD4-41B7-AFF3-1C9DF7379467.jpeg


Aktuelle Karte MUC:

E74F284A-9D3D-413D-BC65-74AB4F34B489.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
1.602
6.043
Frühes Abendessen in Zürich.
Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, es ist schon ziemlich Dunkel hier. 😁

Wildschweinragout mit Knödel in Kuchenform (das Hintere) mit Rosenkohlblättchen, Rotkohl und Maroni. Dazu gab es einen schönen Merlot.
Als Nachtisch eine Nusstorte mit Sauerrahmeis und weißer Schokoladencreme, sowie Beerencreme.

Geschmacklich, qualitativ und von der Präsentation ist LX immer noch Nr. 1 in der LHG. Das war hervorragend. :)


FCL A ZRH
82462E39-CEE4-47BC-8DC6-D954D5F5E98E.jpeg

E63B2296-3E54-4C8D-96A0-2D2588C9C808.jpeg

5D1AF76C-BB3F-4307-85BF-A7D090C5CCBD.jpeg
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
1.602
6.043
Entwarnung an der Schnitzelfront. Entgegen anderslautender Einwände hier im Nachbarthread: Also wenn da jetzt nicht gerade der Koch seinen Azubi mit dem Holzhammer durch die Küche geprügelt hat, dann war das mein Schnitzel was da frisch bearbeitet wurde. :D

FCL MUC
42442931fe.jpg



und noch ein Blick aufs kleine Buffet...

42442925tw.jpg


42442926tk.jpg
 

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.660
304
ZRH
Entwarnung an der Schnitzelfront. Entgegen anderslautender Einwände hier im Nachbarthread: Also wenn da jetzt nicht gerade der Koch seinen Azubi mit dem Holzhammer durch die Küche geprügelt hat, dann war das mein Schnitzel was da frisch bearbeitet wurde. :D

FCL MUC
42442931fe.jpg



und noch ein Blick aufs kleine Buffet...

42442925tw.jpg


42442926tk.jpg
Wo ist der stilvolle und stilechte Kartoffelsalat (nicht der aus der SEN Lounge)? Zu einem Wienerschnitzel gehört ein Kartoffel- oder Feldsalat mit Preiselbeeren-Sauce und einem Viertele. Aber doch keine Pommes.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
1.602
6.043
Wo ist der stilvolle und stilechte Kartoffelsalat (nicht der aus der SEN Lounge)? Zu einem Wienerschnitzel gehört ein Kartoffel- oder Feldsalat mit Preiselbeeren-Sauce und einem Viertele. Aber doch keine Pommes.

Die Preiselbeeren sind ja da auf dem Bild. ;) Den Kartoffel/Gurkensalat gibts ja als Standard dazu, aber alle Schaltjahr hab ich halt Lust auf Pommes, ich seh das jetzt nicht so eng.😁
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
1.984
1.638
Die Preiselbeeren sind ja da auf dem Bild. ;) Den Kartoffel/Gurkensalat gibts ja als Standard dazu, aber alle Schaltjahr hab ich halt Lust auf Pommes, ich seh das jetzt nicht so eng.😁
Noch ein Grund mehr.. +0,5 mag auch lieber Pommes als Kartoffel-Gurkensalat *lol*
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.660
304
ZRH
Die Preiselbeeren sind ja da auf dem Bild. ;) Den Kartoffel/Gurkensalat gibts ja als Standard dazu, aber alle Schaltjahr hab ich halt Lust auf Pommes, ich seh das jetzt nicht so eng.😁
War auch nicht so ernst gemeint. Ausserhalb Österreich sind Pommes Frites wohl immer noch der Klassiker. Aber die LH macht einen guten Kartoffel- und Gurkensalat. Hätte jetzt gerade auch Lust darauf.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch ein Grund mehr.. +0,5 mag auch lieber Pommes als Kartoffel-Gurkensalat *lol*
Weiss nicht wie alt 0.5 ist, aber denke Kinder werden wohl allgemein lieber die Pommes Frites haben.
 
  • Like
Reaktionen: 3RONVAC

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
4.605
837
Gestern Abend hatte ich eigentlich gar keine Zeit, aber morgens das Letzte gegessen, deshalb wurde mit knapp 20 Minuten Loungeaufenthalt noch dieses möglich gemacht. Brot war sogar auch warm. Für die paar Minuten optimal.

FCL MUC
Anhang anzeigen 165289
Die Tomate macht den Unterschied zwischen FCL und ordinärer Business-Lounge ?

Es gibt wirklich kein populäres Essen, das LH nicht doch noch verschlimmbessern könnte... Was ist denn an "normalem" Sushi nun wieder verkehrt?

Versteh einer das LH Catering, einerseits werden die einfachsen Gerichte lyrisch überabeitet und modern interpretiert, unter Mangosalsa oder Rapsblüten machen sie es heute nicht mehr, und dann gibt es in der F Leberkäse und Kartoffelsalat oder Weiswürscht und Brezel.

Wobei qualitativ hochwertige, frische und lokale Hausmanns*fraus*diversskost für mich absolut akzeptabel ist! (ist eigenlich Hausmannskost oder Hausfrauenart sexistischer?)
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
1.602
6.043
Die Tomate macht den Unterschied zwischen FCL und ordinärer Business-Lounge ?

Du hast aber schon den Zusammenhang gelesen oder? Es ist ein Essen der aktuellen Karte für den Fall "es muss sehr schnell gehen". Es gibt ja nun genügend Alternativen und es wird auch keiner gezwungen einen Fleischkäse in der FCL zu essen... ;)
Ich bin ja nun auch jemand der den Mund aufmacht wenn ihn etwas stört, gerne auch bei der LH, aber ich verstehe nicht, warum Du Dich gleichzeitig beschwerst, dass es keine bodenständigen Gerichte gibt und Dir dann das eine Gericht aus diversen Bildern herauspickst...
Wann warst Du denn das letzte Mal in einer FCL der LHG oder im FCT und hattest den Qualitätsvergleich und wie oft bist Du denn geflogen die letzten 1,5 Jahre? Gegenüber dem teilweise dieses Jahr servierten Fraß der SEN und C Lounges ist das schon was ganz anderes in Summe, auch wenn die Anzahl der Gerichte gegenüber früher noch ausbaufähig ist.