Der Loungefood-Foto-Thread

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
6
above and below the clouds
ANZEIGE
Liebe alle,
im Bordessen-Foto-Thread gab es den Wunsch nach einem Loungefood-Foto-Thread.

Bitte folgendes Format:

Flughafen -- Loungetyp (Betreiber und Level, z.B. Lufthansa Business, Senator oder First; "Airline" Silver oder Gold etc.) -- Monat/Jahr

Hoffe es sieht nicht überall so aus:
Beispiel

Nun bin ich mal gespannt, erleuchtet uns :idea::idea::idea:
 
Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
6
above and below the clouds
Dein Wunsch sei mir Befehl :p
Düsseldorf (DUS) - Kartoffelsalatparadies (LH, C/FTL/*G) Juli 2015 - Der einzig wahre, von Legenden umwobene Lufthansa Kartoffelsalat!

Wow, mit einem Foto des Kartoffelsalats hätte ich nicht gerechnet :cool:

Finde den Thread gar nicht so eklig, die meisten Sachen sehen doch bis jetzt ganz ordentlich aus, außer vielleicht das Bild aus der Süddeutschen...
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
6
above and below the clouds
MUC LH FCL Februar 2015

Speisekarte:
LH-F-Lounge-MUC-Menu.jpg
Kleine aber anständige Auswahl zusätzlich zum Buffet.

Vorspeise (Tom Yum Gung)

LH-F-Lounge-MUC-TomYum.jpg
Nicht authentisch, aber ziemlich lecker; etwas süß und Kräuter scheinen knapp gewesen zu sein. ;)

Hauptgang 1 (Hummerravioli)
LH-F-Lounge-MUC-Hummerravioli.jpg
Ravioli und Gemüse sehr lecker; Soße etwas dominant, bin aber auch kein Freund von Lobster Bisque Suppe (der die Soße sehr ähnlich war); habe die Ravioli abtropfen lassen und die Soße nicht aufgegessen.

Hauptgericht 2 (Rinderfilet)
LH-F-Lounge-MUC-Rinderfilet.jpg
Salat lecker mit ein bisschen viel Soße, v.a. hatte das angekündigte Balsamicodressing etwas sehr Pestoartiges (im Bild gut zu sehen); Rind zart und auf den Punkt gebraten (medium rare, habe leider kein Anschnitt-Bild); dem pseudo-Schicki-Micki-Trend folgend (München halt) ging es leider offensichtlich nicht ohne einen Haufen Fleur de Sel auf dem Steak, den ich lieber "on the side" gehabt hätte, damit ich selbst entscheiden kann, wie viel ich nachsalzen will; es spricht generell auch nichts gegen die fast vergessene Tradition in der Küche während des Kochens zu salzen(y)

Hauptgericht 3 (rosa gebratener Kalbsrücken)
LH-F-Lounge-MUC-Kalb.jpg
Leckere Kombination mit kleinem optischem Transportunfall (evtl. Tomate durch die Soße gerollt); das Kartoffel-Sellerie-Püree kann man nicht-Sellerie-Allergikern bedenkenlos als sehr schmackhaft weiterempfehlen. (y)

Insgesamt sehr lecker und von den Servicekräften symphatisch mit ein paar Gläschen Cuvee Lousie und zum Fleisch mit einem im Vergleich zu den anderen Speisen etwas abfallenden, aber trotzdem gut trinkbaren Malbec serviert. Leider war meine erste Wahl Rotwein von der Karte nicht verfügbar. Bei vier Rotweinen in der Karte ist das keine Glanzleistung.

Fazit: Habe schon weniger angenehm auf meinen Anschlussflug gewartet! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.411
68
Planet Earth
ORD, AA Admiral's Club, Nov. 15

Soup, Snacks & Beer vor dem AB-Flug nach TXL.

IMG_6960.jpg

Snacks with a view vor dem Flug nach Fargo, ND.

IMG_6788.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.411
68
Planet Earth
TXL AF Lounge 10/2015

Frühstück vor dem AB-Flug nach ORD. Auch wenn das Frühstücksangebot bei AF etwas besser ist, hat mir die BA-Lounge besser gefallen.

IMG_6752.jpg
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.411
68
Planet Earth
OW-Loungehopping in SIN

Da ich vor dem Flug nach DOH mit QR ziemlich früh am Flughafen war, habe ich alle drei OW-Lounges getestet.

SIN, Dnata, 09/2015

Recht klein, aber gar nicht schlecht. Etwas dürftige Bar, aber immerhin Tiger-Bier.

IMG_6646.jpg IMG_6647.jpg

SIN, BA-Lounge, 09/2015

Brandneu, Lounge-Atmosphäre, gute Bar.

IMG_6655.jpg IMG_6649.jpg

SIN, Qantas Singapore-Lounge, 09/2015

Viel zu vollgefressen für den made-to-order Barramundi - aber ein paar Kleinigkeiten gehen noch...


IMG_6663.jpg IMG_6665.jpg

Meine Empfehlung: zuerst QF zum Abendessen, dann BA für die Drinks; bei Abflug von T3 zum Abschied noch ein Tiger-Bier in der dnata.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
6
above and below the clouds
Hier noch meine Lieblingslounge.

MUC LH FCL, 01/2015

Da würde ich dir sofort recht geben. Obwohl weniger spektakulär, gefällt mir die FCL in MUC insgesamt mindestens genauso gut wie der FCT in FRA, vielleicht auch weil ich in MUC öfter bin, weil die Wege sehr kurz sind etc. -- Auch das Essen scheint mir nicht so viel schlechter wie die "Do&Co Snobs" hier manchmal behaupten. :cool: