Buchungsklasse/Tarif finden

ANZEIGE

AddictedToTheShindig

Neues Mitglied
05.03.2023
21
5
ANZEIGE
Wir sind Anfang des Jahres FRA-IAD geflogen, unser Rückflug steht bevor YUL-FRA. Der Hinflug ist in der Premium Economy erfolgt, der Rückflug in der Economy. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beide Tickets als Flex-Ticket gebucht habe. Unser Ticket ist aus dem Oktober letzten Jahres und deswegen kann eine Bearbeitung/Stornierung online nicht erfolgen.

Den Rückflug hatte ich vor ein paar Wochen an der Hotline schon mal knapp zwei Wochen hinten umgebucht (kostenlos) und wollte nun wissen, wie hoch die Erstattung bei Stornierung wäre.
Im Live-Chat wurde mir gesagt, dass es sich nicht um ein Flex-Ticket handeln würde und wir lediglich die Flughafengebühren erstattet bekommen würden.
Der Rückflug ist der Buchungsklasse L, die FareBase als LHFFDXG8/DXT1 angegeben.

Wo kann ich in meinen Unterlagen/Passenger Receipt sehen, ob ich ein Flex-Ticket gebucht habe?

Vielen Dank

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.481
882
FRA
Nach etwas älteren Unterlagen (2021) sollte die Fare Base
LNC...
LRC...
LFF...
sein. Warum bei dir LHFF... kommt, irritiert mich. Aber FF sollte für Flex Base stehen, während NC und RC die restriktiveren Tarife (Saver, Base) sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ergänzung: Für eine Stornierung gilt der restriktivere Tarif beim Return. Wie ist denn die Fare Base vom Hinflug? Wahrscheinlich ist der nicht stornierbar und somit das gesamte Ticket nicht kostenlos stornierbar.

• Like
Reaktionen: AddictedToTheShindig

AddictedToTheShindig

Neues Mitglied
05.03.2023
21
5
Die FareBase vom Hinflug war NLFFU8. Der Vollständigkeithalber: Buchungsklasse vom Hinflug war ursprünglich N, nach Buchung von Tiermitnahme wurde daraus N. Bedingt durch Streik und Umbuchung war es dann Klasse G. Hier haben wir noch mit Meilen auf Business Class (I) geupgradet.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.621
9.955
HAM
Die FareBase vom Hinflug war NLFFU8. Der Vollständigkeithalber: Buchungsklasse vom Hinflug war ursprünglich N, nach Buchung von Tiermitnahme wurde daraus N. Bedingt durch Streik und Umbuchung war es dann Klasse G. Hier haben wir noch mit Meilen auf Business Class (I) geupgradet.
Die Buchungsklasse sagt nichts über die Fare Family aus.

AddictedToTheShindig

Neues Mitglied
05.03.2023
21
5
Die Buchungsklasse sagt nichts über die Fare Family aus.
Wie gesagt, der Vollständigkeithalber - ich bin nicht vom Fach.

Wenn du einen Return Fare als oneway abfliegst kann bei der Nachberechnung als oneway auch einfach kein Erstattungsbetrag mehr übrig bleiben.
Nachvollziehbar und kann natürlich auch so sein. Aber dann hätte die Aussage vom Mitarbeiter das widerspiegeln sollen und nicht lauten sollen, sie haben kein Flexticket.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.621
9.955
HAM
ANZEIGE
300x250
Wie gesagt, der Vollständigkeithalber - ich bin nicht vom Fach.

Nachvollziehbar und kann natürlich auch so sein. Aber dann hätte die Aussage vom Mitarbeiter das widerspiegeln sollen und nicht lauten sollen, sie haben kein Flexticket.

Vielleicht hätte die Antwort lauten sollen Sie haben kein Flex77 ticket, das ohne Nachberechnung auch in Teilen storniert werden kann.

• Like
Reaktionen: AddictedToTheShindig