Buchung mit Avios JL domestic C, keine Verfügbarkeit?

ANZEIGE

polyglot

Aktives Mitglied
26.10.2019
213
102
ANZEIGE
Hallo,

Hab im Oktober nach C verfügbarkeiten von JL Domestic C Flügen gesucht. Strecken die mich interessieren waren
HND-OKA
HND-ISG
ISG-KIX
OKA-kix
Leider gibt es gar keine Verfügbarkeiten, wenn man mit Avios buchen möchte. Ist es generell so, dass JL sehr wenig Kontinget (oder gar keinen) für Domestic C Flügen für Avios-Buchungen hat?
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
995
130
BRN
Mit Avios kann man JL Domestic nur in Y buchen, ausserdem (meistens) erst ab 2 Monate vor Abflug. Andere Klassen / früher geht nicht.

Upgrades nach C / F sind per Cash am Abflugtag direkt am Schalter möglich, wenn Verfügbarkeit vorhanden.

EDIT: Zusatzinfo zu den Upgrades: Diese sind Fixpreise - 1000Y für Upgrade nach Class J und glaube 8000Y nach F (bei letzterem nicht ganz sicher), jeweils noch + Tax.
Vor allem das Upgrade in die Class J ist ein super Preis-/Leistungsverhältnis um bequemer zu reisen. Leider geht das eben erst am Abflugtag und bei manchen Verbindungen ist dann kurz vor Abflug schon alles ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: polyglot

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
995
130
BRN
Ich meine die Beschränkung wäre vor einiger Zeit abgeschafft worden? In Economy findet man auch reichlich Verfügbarkeiten im Oktober.

Meine Erfahrung ist, dass es manchmal früher geht und manchmal nicht. Übrigens auch wenn man Awards im Executive Club sieht - man kann die Flüge auswählen, aber am Ende nach dem Bezahlvorgang gibt es dann einen Fehler.
Vielleicht geht das dann übers Call Center - nie probiert, da ich bisher nur Strecken geflogen bin wo es 2 Monate vorher noch massig Awards gab.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
2.767
296
BER
JL F ist online überhaupt nicht mehr buchbar auf Avios. Gerade gesehen, dass man da für Verfügbarkeitsanfragen anrufen soll.