Bilderschau: Tiere

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.997
5
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Ob Haustier, Vogel oder Ungeziefer – Tiere sind uns wohlvertraut. Kein Wunder, schließlich sind wie selber eins. In diesem Thread geht es jedoch um Aufnahmen, in denen homo sapiens nicht im Zentrum steht. Zuhause, im Zoo oder in freier Wildbahn.

Mein Beitrag:
web.jpg
 

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.156
2
grounded@CGN :-(
Zu unserer "kleinen Tierschau" werde ich nach und nach etliche Fotos beitragen, so dass die Entscheidung schwer fällt, welches denn mein Einstiegsbild sein soll. Ich habe mich für den "Möwenflug" entschieden:


 sleyi1


Ich mag, wie klar sich die Möwe vor dem Hintergrund "herausarbeitet", dessen Unschärfe keine Zweifel aufkommen läßt, was hier "Motiv" und was "Hintergrund" ist. Dennoch bleibt nicht verborgen, dass auch der "Híntergrund" die Qualität hat, zu beeindrucken: Hohe Wellen in türkisblauem Meer.

Das Motiv befindet sich zudem nicht klassisch in der Bildmitte, sondern schwebt von links oben in's Bild ein und gibt die Richtung der eingefangenen Bewegung und der Blicke des Betrachters vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.156
2
grounded@CGN :-(
Tiere stehen hier optisch nicht im Vordergrund, bedingen aber die "Geschichte zum Bild":

Schafschur in The Catlins / Neuseeland, März 2007




 8qu9gz
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.997
5
www.vielfliegertreff.de
Kreuzspinne (Mumienheim):

web.jpg


Dieser treue Begleiter baute sein Netz am Fenster direkt neben meinem Arbeitsplatz und verstarb leider zu Weihnachten – wohlgenährt dank Fliegenmast, und knapp doppelt so groß wie noch auf diesem Bild.