Bilderschau: Handyfotos

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
3.740
1.677
ANZEIGE
Ich knipse sehr gerne und auch sehr viel mit meinem Handy. Natürlich erreichen die Bilder niemals die Qualität einer professionellen Kamera, außerdem ist man hinsichtlich der Möglichkeiten stark eingeschränkt. Aber das Handy ist immer dabei und schnell gezückt, während man die Kamera bewusst mitnehmen und im Bedarfsfall erst einmal aus dem Rucksack nehmen muss. Dementsprechend war die Fotoqualität für mich ein wichtiges Kaufargument, was die Auswahl für einen Sparefroh (um nicht zu sagen Geizkragen) sehr schwierig macht. Für Gleichgesinnte schlage ich daher diesen Handyfoto-Thread vor, damit bekommt man einen ungefähren Überblick über die aktuell am Markt erhältlichen Geräte. Damit die Vergleichbarkeit besser ist habe ich die Bilder nicht bearbeitet, lediglich die Größe wurde auf 1600x1200 reduziert. Bei voller Auflösung hat die Foren-Software gemotzt.

Xiaomi Redmi Note 8 Pro (149€):

2x Zoom als Makro-Ersatz:

Zoom A.jpg
Zoom B.jpg
Zoom C.jpg
Zoom D.jpg

Blick nach oben:

Oben A.jpg
Oben B.jpg

Ein paar andere bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen:

Rest A.jpg
Rest B.jpg
Rest C.jpg
Rest D.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
4.154
1.996
MUC/STR
Schöne und qualitativ wirklich auch höheren Ansprüchen genügende Fotos. In Alltagssituationen liefern Handy-Kameras heute echt gute Qualität. Danke für die Beispiele!
Im Fall der Fälle ist hoide nicht mehr die Technik entscheidend für die Qualität, sondern der Photograph ;)
 
  • Like
Reaktionen: freddie.frobisher

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
667
24
Endlich mal wieder ein schöner Anflug.

IMG_6935.jpg

UNITED sieht sich als Dino.

IMG_6931.jpg

Die Brücke über den Chicago River öffnet sich, um die Yachten ins Winterlager durchzulassen.

IMG_6905.jpg

Alle Eifon 12 mini