Bild gesucht Airbus 330-200 China Eastern

ANZEIGE

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.742
63
ANZEIGE
Moin,
ich habe ein Projekt im Hinterkopf das ich mal ganz langsam angehen möchte.
Meine Garage ist 3 Meter hoch und 9 Meter breit.
Darauf möchte ich gerne ein Foto auf Dibond Platten kleben.
Dieses Foto sollte eine Aufnahme von einem China Eastern A330-200 im Hangar sein.
Links und rechts sollte das Bild durch die Hangar Tore begrenzt sein.
Im geöffneten Hangar soll dann eben ein A330 zur Wartung stehen, wenn möglich nicht direkt von vorne, sondern etwas von der Seite das man den Vogel im ganzen sehen kann (Inklusive der Schriftzüge).
Es müsste noch nicht einmal eine reelles Foto sein, eine gute Grafik wäre auch nicht zu verachten.
Für alle sachdienlichen Hinweise bin ich sehr dankbar.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
4.231
2.039
MUC/STR
Kann ich Dir nicht weiterhelfen, die Idee aber finde ich klasse! Sieht bestimmt toll aus, gerade das Bild Hangar/Garage (y)
Darf man fragen, warum gerade China Eastern?
Plane etwa ähnliches fürs Hobbyzimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.742
63
Darf man fragen, warum gerade China Eastern?
Meine Rennstrecke zur chinesischen Freundin war immer FRA-PVG mit MU A330-200
Die Eltern meiner Freundin haben zwar die Beziehung totgeprügelt, mein Herz ist aber immer noch geistig in China unterwegs.
Da macht dann ein privater Jet in der eigenen Garage irgendwie Sinn...:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: jumbolina

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
360
110
HAJ
Ich würde da spontan an Airliners.net und deren Foto-Datenbank denken.

Da gibt es ja eigentlich fast alles, vielleicht auch ein Bild, dass die von dir beschriebenen Kriterien erfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
4.410
659
FRA
Für eine Fläche von 3 x 9 m benötigt man doch sicher eine Aufnahme mit extrem hoher Auflösung. Gibt es tatsächlich auch solche Fotos bzw. Dateien "frei verfügbar"?
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
360
110
HAJ
Da hast du natürlich Recht, die Auflösung könnte ein Problem sein.

Zumindest könnte man aber den jeweiligen Fotografen kontaktieren und schauen, ob man bezüglich der Auflösung bzw. des Wasserzeichens eine Lösung findet.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.435
136
HAM
Da du ja geschrieben hast, dass eine Illustration auch in Ordnung sei: Wenn du ein bisschen Geld in die Hand nehmen magst, kann dir das auch ein Grafiker mit zum Beispiel Illustrator zeichnen. Das wäre dann auch nicht auf Basis von Pixeln sondern auf Basis von Vektoren und somit in jeder erdenklichen Größe druckbar.
 
  • Like
Reaktionen: Brainpool

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
4.410
659
FRA
@Brainpool: Falls Du Dein Vorhaben umsetzen kannst, würde ich mich über eine Darstellung hier im Forum freuen :)
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.742
63
Ich mal wieder...
Es geht einen Schritt weiter und mir stellt sich die Frage ob es irgendwelche Rechte / Rechteverletzung / Urheberrecht bla bla geben könnte wenn das ein China Eastern Flieger wird?
Nicht das MU mir nachher eine dicke Rechnung schickt und Lizenzgebühren möchte oder etwas in der Richtung
Ebenso Airbus...