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Moin,
jetzt hat es mich mal voll erwischt.
Bin mit o.g. Airline von MUC via MAD nach PTY geflogen (nicht empfehlenswert, aber anderes Thema).
Als ich das Aufgabegepäck geholt habe, staunte ich nicht schlecht: Sie haben beide! Koffer auf einem Trip zerstört.
Meinen alten Alu Rimowa (ich liebe ihn sehr) haben sie mit ausgefahrener Teleskopstange aufs Band, natürlich verbogen und defekt. Mein relativ neuer Salsa hat nun einen Riss.
Vor Ort macht das Unternehmen Balboa Logistics Services die Schadensaufnahme.
Den Salsa haben sie aufgenommen, beim Alu Koffer haben sie sich schlicht geweigert und gesagt ich soll das direkt mit Air Europa klären. Ich habe Fotos gemacht (u.a. der Personalien des Arbeiters).
(1) Wegen dem Alu versuchte ich nun vergeblich die Airline via Social Media zu kontaktieren, leider hat das bisher nicht gefruchtet. Hat dies irgendwelche Erfolgsaussichten? Oder einfach auf Kulanz von Rimowa in Deutschland hoffen und dass noch Ersatzteile vorhanden sind?
(2) Bzgl. des Salsa (für den ich ja eine Schadensnummer habe) habe ich bei Air Europa nun das entsprechende Formular angesehen, welches innerhalb von 7 Tagen bei denen eingehen soll. Ich werde direkt aufgefordert, Rechnungen der Reperatur bzw. eines neuen Koffers einzureichen. Hat hier jemand Erfahrungen? Der nächste Rimowa laden ist in MIA, ich weiß sonst nicht, wo ich den Koffer in einem fremden Land reparieren lassen kann. Ich will jetzt auch nicht unbedingt im Urlaub Zeit verwenden einen Koffer Reparaturservice zu suchen oder einen neuen Koffer kaufen und dann leer mit zurück nehmen. Falls ich das doch mache (egal ob Kauf oder Reparatur), wird bei so einer "Müll" Airline am Ende die Rechnung anstandslos bezahlt oder muss ich mit Widerstand rechnen? Man hat bzgl Alter, Wert etc. keinerlei Fragen gestellt am Flughafen.
Falls jemand Erfahrung hat oder Tips wäre ich sehr dankbar. Eigentlich muss es dazu doch auch eine gültige Rechtslage geben?
Besten Gruß an alle!
jetzt hat es mich mal voll erwischt.
Bin mit o.g. Airline von MUC via MAD nach PTY geflogen (nicht empfehlenswert, aber anderes Thema).
Als ich das Aufgabegepäck geholt habe, staunte ich nicht schlecht: Sie haben beide! Koffer auf einem Trip zerstört.
Meinen alten Alu Rimowa (ich liebe ihn sehr) haben sie mit ausgefahrener Teleskopstange aufs Band, natürlich verbogen und defekt. Mein relativ neuer Salsa hat nun einen Riss.
Vor Ort macht das Unternehmen Balboa Logistics Services die Schadensaufnahme.
Den Salsa haben sie aufgenommen, beim Alu Koffer haben sie sich schlicht geweigert und gesagt ich soll das direkt mit Air Europa klären. Ich habe Fotos gemacht (u.a. der Personalien des Arbeiters).
(1) Wegen dem Alu versuchte ich nun vergeblich die Airline via Social Media zu kontaktieren, leider hat das bisher nicht gefruchtet. Hat dies irgendwelche Erfolgsaussichten? Oder einfach auf Kulanz von Rimowa in Deutschland hoffen und dass noch Ersatzteile vorhanden sind?
(2) Bzgl. des Salsa (für den ich ja eine Schadensnummer habe) habe ich bei Air Europa nun das entsprechende Formular angesehen, welches innerhalb von 7 Tagen bei denen eingehen soll. Ich werde direkt aufgefordert, Rechnungen der Reperatur bzw. eines neuen Koffers einzureichen. Hat hier jemand Erfahrungen? Der nächste Rimowa laden ist in MIA, ich weiß sonst nicht, wo ich den Koffer in einem fremden Land reparieren lassen kann. Ich will jetzt auch nicht unbedingt im Urlaub Zeit verwenden einen Koffer Reparaturservice zu suchen oder einen neuen Koffer kaufen und dann leer mit zurück nehmen. Falls ich das doch mache (egal ob Kauf oder Reparatur), wird bei so einer "Müll" Airline am Ende die Rechnung anstandslos bezahlt oder muss ich mit Widerstand rechnen? Man hat bzgl Alter, Wert etc. keinerlei Fragen gestellt am Flughafen.
Falls jemand Erfahrung hat oder Tips wäre ich sehr dankbar. Eigentlich muss es dazu doch auch eine gültige Rechtslage geben?
Besten Gruß an alle!