• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.227
534
ANZEIGE
Wurde bei euch nach Limit Erhöhung der signierte Vertrag in der App aktualisiert? Finde dort nur den mit altem Limit. Das Limit steht aber schon in der App Übersicht. In der Schufa ist der Eintrag aber auch noch nicht aktualisiert. Vielleicht bin ich zu ungeduldig.
Wurde bei mir ebenfalls nicht aktualisiert.

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
52
21
Wurde bei euch nach Limit Erhöhung der signierte Vertrag in der App aktualisiert? Finde dort nur den mit altem Limit. Das Limit steht aber schon in der App Übersicht. In der Schufa ist der Eintrag aber auch noch nicht aktualisiert. Vielleicht bin ich zu ungeduldig.
Der Vertrag in der App ist der alte. Die Schufa wurde heute aktualisiert und das Vertragsdatum wurde geändert. Score hat sich nur um 0,01% nach unten verändert. Ich gehe davon aus, weil ich die Karte noch kein Jahr habe.
Das Datum habe ich direkt reklamiert bei Bank Norwegian

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
139
143
Soooo, mein Antrag ist durch. Hatte vorher einen Kreditrahmen von 1.500 Euro, nun 5.000 beantragt und schlussendlich ohne Murren 10.000 Euro bekommen.

Jetzt bräuchte ich mal Einsicht in die Schufa, um zu schauen, was sich da geändert hat. Habe aber derzeit kein meineSCHUFA Plus...

• Haha
Reaktionen: CableMax

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.674
319
(Ausweis fotografieren und in die Kamera lächeln - die Computerstimme in der App sagt tatsächlich ich soll lächeln).
Wenn es länger dauert auch mal, dass man nicht lachen soll.
Ich habe das Ganze unterwegs im ICE durchgezogen. Im digitalen Deutschland wird daraus dann ein Prozess von 30 Minuten mit ständigen Hinweisen, die Verbindung sei schlecht und mit zahlreichen Verbindungsabbrüchen

Dragon29

Reguläres Mitglied
12.07.2023
52
21
Bei der Erhöhung des Limits wird paar Tage später der alte Schufa-Eintrag durch einen neuen ersetzt. Beim neuen Eintrag ist dann das Datum der Erhöhung hinterlegt. Unschön. Es wird somit als Kündigung und neue Kreditkarte gehabt. Entsprechend stützt auch der Score ab.
Hab mal die Schufa und Bank Norwegian kontaktiert. Mal schauen.
Hast du schon eine Antwort erhalten? Bitte um Info sobald ne Antwort kommt. Würde mich sehr interessieren. Geht mir nämlich genauso mit dem neuen Datum des Vertrags.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
139
91
Für den ein oder anderen vielleicht interessant. Bank Norwegian kann jetzt in Outbank eingebunden werden. 👍

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
139
91
Ich habe mich mal seit langem wieder am PC eingeloggt. Kann es sein, dass das mit "erfordert erhöhte Sicherheit" komplett wegefallen ist am PC? Dann müsste man ja einfach jetzt bei anderen Apps wie Banking 4A und Co. die Umsatzabfrage per ScreenScraper implementieren können? Am Zweithandy verlangt er sofort die erhöhte Sicherheit in der App beim Aufruf der Transaktionen.

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
102
24
Bank Norwegian weigert sich weiterhin die von mir gekündigt Kreditkarte aus der Schufa zu entfernen. Stattdessen haben Sie lediglich den Vermerk "Forderung ausgeglichen" eingetragen.
Auf meinen Hinweis daß die Kreditkarte zu entfernen ist, kommt am Telefon die lapidare Antwort dass dies nicht möglich ist.

Anhänge

• Screenshot_20230923_201138_Chrome.jpg
    Screenshot_20230923_201138_Chrome.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 36
  • Like
Reaktionen: CableMax

Axy

Reguläres Mitglied
04.09.2016
62
3
Bei mir ist die Karte nach Beantragung vor einem Monat bisher nicht bei der Schufa eingetragen worden. Wird die später nachgetragen oder gibt es solche und solche Fälle?

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
340
180
Bank Norwegian weigert sich weiterhin die von mir gekündigt Kreditkarte aus der Schufa zu entfernen. Stattdessen haben Sie lediglich den Vermerk "Forderung ausgeglichen" eingetragen.
Auf meinen Hinweis daß die Kreditkarte zu entfernen ist, kommt am Telefon die lapidare Antwort dass dies nicht möglich ist.
Bei einer Kreditkarte mit Rahmen bleibt das 1 Jahr in der Schufa stehen. Normale Kreditkarten verschwinden umgehend.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.674
319
Bisher keine Antwort. Werde berichten.
Mit mir wird auch nicht geredet. E-Mails an klage@..... werden nicht zugestellt bzw. abgelehnt.
Habe jetzt an die E-Mailadresse im Impressum geschrieben und eine Frist bis zum 30.09. gesetzt. Danach werde ich mich an die deutsche und norwegische BaFin wenden, das habe ich der Bank angekündigt.
Telefonisch war ich neuerdings nummer 49 in der Warteschleife ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: andy-onl

OllerLoewe

Aktives Mitglied
18.01.2017
102
24
Bei einer Kreditkarte mit Rahmen bleibt das 1 Jahr in der Schufa stehen. Normale Kreditkarten verschwinden umgehend.
Also ich hatte bis vor 1 Jahr eine Kreditkarte der Norisbank mit einem 2.000 Euro Limit.
Die wurde nach der Kündigung sofort gelöscht.

Und von der Schufa hab ich am Mittwoch die Auskunft bekommen dass Kreditkarten oder Bankkonten sofort gelöscht werden nach Kündigung.

Kreditkarten haben in der Regel immer ein Limit.

• Like

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
854
205
Also ich hatte bis vor 1 Jahr eine Kreditkarte der Norisbank mit einem 2.000 Euro Limit.
Die wurde nach der Kündigung sofort gelöscht.
Dann war diese Karte als "Kreditkarte" und nicht als "Kreditkarte mit Kreditrahmen" eingetragen.

Und von der Schufa hab ich am Mittwoch die Auskunft bekommen dass Kreditkarten oder Bankkonten sofort gelöscht werden nach Kündigung.
Das ist korrekt - gilt aber eben nicht für "Kreditkarte mit Kreditrahmen".

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
139
143
Jede Kreditkarte hat einen Verfügungsrahmen, sonst wäre es keine Kreditkarte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist korrekt - gilt aber eben nicht für "Kreditkarte mit Kreditrahmen".
Stimmt so nicht. Habe vor kurzem selbst Kreditkarten mit eingetragenem Kreidtrahmen gekündigt und sie sind ein paar Tage später aus der Schufa gelöscht worden.

• Like
Reaktionen: OllerLoewe

tecx95

Reguläres Mitglied
04.11.2019
53
2
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der neue Kreditrahmen nach der Einreichung der Unterlagen final genehmigt wurde?

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
155
21
Das einzige was mich davon abhält das Ding zu beantragen ist die falsche Schufahinterlegung. Eigentlich müsste mich die erneute Lohnabrechnung mehr stören.

• Like

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
200
106
Normalerweise werden Chargekarten, also solche, wo jeden Monat die volle Summe zurückzuzahlen ist, direkt nach Kündigung aus der Schufa gelöscht.
Ob der Verfügungsrahmen mit angegeben wurde oder nicht, spielt keine Rolle.

Revolvingkarten, also solche mit flexibler Teilzahlungsfunktion, werden wie ein Rahmenkredit behandelt und bleiben nach Kündigung drei Jahre mit dem Vermerk "Forderung ausgeglichen" in der Schufa stehen.

Synoxion

Aktives Mitglied
06.02.2022
171
167
Bank Norwegian weigert sich weiterhin die von mir gekündigt Kreditkarte aus der Schufa zu entfernen ...
Wie Magnus1981 schon schrieb, bleibt der Eintrag 3 Jahre stehen. Dabei bedeutet "Forderung ausgeglichen", dass der Vertrag vertragsgerecht beendet wurde.
In deinem Score fließt es positiv ein, da es wie ein korrekt zurückgezahlter Kredit gewertet wird und Du deinen vertraglichen Pflichten nachgekommen bis.
An Dritte wird diese Karte nicht mehr beauskunftet. Die siehst nur Du und die Schufa.

Man kann sie aber trotzdem löschen lassen, in dem man es beantragt und auf die Datensparsamkeit mit den entsprechenden Paragrafen hinweist. Im Schufa-Thread gibt es Musterformulierungen dafür. Sei Dir aber bewusst, dass damit ein "Positiv-Merkmal" wegfällt und so deinen Score verschlechtern kann.

• Like
Reaktionen: dee

El_Pato

Aktives Mitglied
22.10.2016
155
21
ANZEIGE
Wie Magnus1981 schon schrieb, bleibt der Eintrag 3 Jahre stehen. Dabei bedeutet "Forderung ausgeglichen", dass der Vertrag vertragsgerecht beendet wurde.
In deinem Score fließt es positiv ein, da es wie ein korrekt zurückgezahlter Kredit gewertet wird und Du deinen vertraglichen Pflichten nachgekommen bis.
An Dritte wird diese Karte nicht mehr beauskunftet. Die siehst nur Du und die Schufa.

Man kann sie aber trotzdem löschen lassen, in dem man es beantragt und auf die Datensparsamkeit mit den entsprechenden Paragrafen hinweist. Im Schufa-Thread gibt es Musterformulierungen dafür. Sei Dir aber bewusst, dass damit ein "Positiv-Merkmal" wegfällt und so deinen Score verschlechtern kann.
Positivmerkmale gibt es nicht wenn man Wahrscheinlichkeitsrechnung versteht.