BAEC: Gutschrift von TP/Avios kommt nicht (Flüge mit IB)

ANZEIGE

ChrisHD

Aktives Mitglied
08.08.2017
242
19
Heidelberg
ANZEIGE
Hi,

ich hatte am 15.07, 18.07 und 19.07 Flüge mit Iberia (operated by Iberia, IB Express und Air Nostrum). Automatisch wurden die TP und Avios nicht gut geschrieben. Habe am 22.07 und 27.07 gleich mal beim BAEC die fehlenden TP/Avios angefragt.

Da ich vorher immer nur andere oneworld Airlines geflogen bin die Frage: Ist das normal das die Punktegutschrift bei der "Iberia Gruppe" so ewig dauert? Bin ich zu sehr von der schnellen Punktegutschrift bei der *A verwöhnt? :rolleyes:;)

Gruß
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
2.767
296
BER
Hi,

ich hatte am 15.07, 18.07 und 19.07 Flüge mit Iberia (operated by Iberia, IB Express und Air Nostrum). Automatisch wurden die TP und Avios nicht gut geschrieben. Habe am 22.07 und 27.07 gleich mal beim BAEC die fehlenden TP/Avios angefragt.

Da ich vorher immer nur andere oneworld Airlines geflogen bin die Frage: Ist das normal das die Punktegutschrift bei der "Iberia Gruppe" so ewig dauert? Bin ich zu sehr von der schnellen Punktegutschrift bei der *A verwöhnt? :rolleyes:;)

Gruß
Falls in zwei-drei Wochen noch nichts da ist, könntest Du nochmal nachfragen. Das dauert manchmal ein bisschen.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
326
82
...... Ist das normal das die Punktegutschrift bei der "Iberia Gruppe" so ewig dauert? .....
Bei mir kam die Gutschrift von meinen IB-Flügen Mitte Juni nach 6Wochen. 2Wochen nach den Flügen hatte ich bei BA angefragt, danach dann nochmal 4Wochen warten müssen. Dauert vermutlich gerade generell etwas länger.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.008
1.527
Hatte letztens auch 3 IB Flüge, die alle retro credit Anfrage bedurften. Scheint aktuell Probleme zu geben bei der Gutschrift von IB auf BAEC, vgl. auch FT-Berichte. Nachkreditierung funktioniert, ist allerdings bei BA seeeehr langsam.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD

ChrisHD

Aktives Mitglied
08.08.2017
242
19
Heidelberg
Danke für Eure Antworten. Also scheint das Problem bekannt zu sein.

Hatte letztens auch 3 IB Flüge, die alle retro credit Anfrage bedurften. Scheint aktuell Probleme zu geben bei der Gutschrift von IB auf BAEC, vgl. auch FT-Berichte. Nachkreditierung funktioniert, ist allerdings bei BA seeeehr langsam.

Wie lange hatte es denn in etwa gedauert?
 

redsile

Reguläres Mitglied
06.01.2019
25
0
STR
Hatte Mitte Mai und Anfang Juni IB Flüge, welche auch erst nach ca. 6 Woche gutgeschrieben wurden. Dafür allerdings in der höchsten Buchungsklasse (hatte niedrigste gebucht), kann mich also nicht beschweren :D
 

ariele

Reguläres Mitglied
13.12.2010
35
0
Heute wurden die TP und Avios für die Fluge am 4. und 10. Juli endlich (korrekt) gutgeschrieben.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
326
82
An der Nachforderung der TP und Avios bei BA liegt es nicht. Die Ablehnungsmail kam als ich die Gutschrift bereits 2 Wochen erhalten habe.
6 Wochen Wartezeit auf TPs und Avios scheinen dann wohl von IB normal zu sein.
 

ChrisHD

Aktives Mitglied
08.08.2017
242
19
Heidelberg
Meine Flüge vom 15.07., 18.07 und 19.07 wurden dann endlich am 09.08. gut geschrieben. Hatte mich nochmals an BA gewendet und ihnen die digitalen Baordkarten zugeschickt.

Meine letzten Flüge mit QR wurden alle übrigens immer mittwochs gutgeschrieben.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
4.409
925
FRA
Hatte auch Probleme bei IB —> BAEC,
PMI-MAD-FRA in C.
Erst nach Einschalten des Kundenservice wurden die Meilen gutgeschrieben.