Avios Iberia/BA zusammenlegen

ANZEIGE

motorv8a

Reguläres Mitglied
18.09.2015
53
0
K-M-S
ANZEIGE
War bei mir aber auch so. Habe es paar mal probiert. Habe dann im Aer Account alles nochmals überprüft. Nach erneutem Transfer-Versuch sind die 8.000 Avios endlich im BAEC:)
 

c_heini

Aktives Mitglied
08.08.2015
107
22
Hallo zusammen

Ich kann keine Avios transferieren. Ich sehe nur Folgendes (keinen Inhalt bei der Seite, bei der ich die Avios transferieren können sollte):

Iberia.jpg

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Danke
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
504
1
Nachdem avios.com nun endgültig Geschichte ist: ist der einzige Weg, Avios von IBPlus nach BAEC Haushaltskonto zu transferieren, gleichbedeutend mit Haushaltskonto auflösen und erst dann transferieren?

Für den umgekehrten Weg, also BAEC nach IBPlus:
Das sollte ja nur für den Account-Inhaber IBPlus gehen; andere Konten (Avios) kann ich aber nicht transferieren?! Gibt es da eine Lösung, dass das BAEC Haushaltskonto komplett auf eine IBPlus-Konto übertragen wird?
 

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
504
1
Einfach über Aer Lingus AerClub oder Vueling transferieren. Läuft ohne Probleme über avios.com
Nicht klar! Ich denke, der Zugang über avios.com ist nun generell nicht mehr möglich, man muss sich ja an eines der Programme eintragen. Insofern, was nützt mir der Vueling Club dann? Meinst Du etwa ich übertrage von IBPlus nach Vueling Club und dann von dort _direkt_ zu BAEC?
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
504
1
Nachdem avios.com nun endgültig Geschichte ist: ist der einzige Weg, Avios von IBPlus nach BAEC Haushaltskonto zu transferieren, gleichbedeutend mit Haushaltskonto auflösen und erst dann transferieren?

Für den umgekehrten Weg, also BAEC nach IBPlus:
Das sollte ja nur für den Account-Inhaber IBPlus gehen; andere Konten (Avios) kann ich aber nicht transferieren?! Gibt es da eine Lösung, dass das BAEC Haushaltskonto komplett auf eine IBPlus-Konto übertragen wird?

Nicht klar! Ich denke, der Zugang über avios.com ist nun generell nicht mehr möglich, man muss sich ja an eines der Programme eintragen. Insofern, was nützt mir der Vueling Club dann? Meinst Du etwa ich übertrage von IBPlus nach Vueling Club und dann von dort _direkt_ zu BAEC?


Rückmeldung zur Bestätigung: die Übertragung von Vueling Club (Avios) lief nach Angleichung der persönlichen Daten beider Avios-Accounts. Der Abgleich ist sehr pingelig und kann an einem falschen Buchstaben scheitern!
Jetzt habe ich alle, ursprünglich bei IBPlus geparkten Punkte zum BAEC Haushaltskonto übertragen können.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.777
6
SHA/MUC
Ich möchte meine IB Avios zu BAEC übertragen und beim BA Balance Transfer Tool kriege ich immer nur die Meldung:confused:

"Sorry, your log-in details have not been recognised. Please contact us"
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.816
11
airside
Hast du denn “einfach mal” angerufen?

postscriptum:
Auch wenn dir dein Anliegen als wichtig erscheint, rot als Wahl der Schriftfarbe sollte als non-Mod unterlassen werden.
 
  • Like
Reaktionen: nevek

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.671
Sowohl von BA.com als auch von IB.com aus probieren (man kann grundsätzlich von beiden Seiten in beide Richtungen transferieren). Oft hakt nur eine Seite.
 
  • Like
Reaktionen: nevek

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
4
ZRH
Stimmen die Profilangaben der IB und BA Konten 1:1 überein? Sonst gehts gar nicht...
 
  • Like
Reaktionen: nevek

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.295
217
TXL
gibt's die Regel noch, dass man mindestens einen Punkt bei BA braucht ? Konto ist vorhanden, aber leer. Wie bekomme ich sehr schnell mit minimalem Einsatz einen (oder 2 :p ) Punkte auf das Konto ?
Sorry für die newbi -Frage....
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
4
ZRH
Besteht das Konto schon seit mind. 6 Monaten und ist kein Haushaltskonto?

Shoop Cashback > BAEC transferieren?
 

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
Iberia zu BA Haushaltsaccount

Hi,

Gibt es einen Weg Iberia Avios zu BA zu transferieren auch wenn ich bei BA einen Haushaltsaccount habe? Bei Iberia direkt kann ich nur von BA zu Iberia transferieren aber nicht anders herum..

Danke schon mal!

Viele Grüße
Sven
 

polyberlin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
34
0
Den Haushaltsaccount auflösen, dann die Avios übertragen und dann den Haushaltsaccount wieder anlegen.
Musste ich auch schon mehrmals so machen.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
328
1
Man muss das Haushaltskonto nicht auflösen, über den Umweg bei avios.com geht es auch mit Haushaltskonto bei BA. Iberia -> avios.com -> BA. Avios.com Konto bekommt man bei Anmeldung im AerClub von Aer Lingus oder bei Vueling.
 
  • Like
Reaktionen: tjae und JK1896

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.520
21
Man muss das Haushaltskonto nicht auflösen, über den Umweg bei avios.com geht es auch mit Haushaltskonto bei BA. Iberia -> avios.com -> BA. Avios.com Konto bekommt man bei Anmeldung im AerClub von Aer Lingus oder bei Vueling.

muss man bei www.avios.com einen neuen account generieren, zusätzlich zu IB und BA?
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.520
21
Iberia sagt:

Meine Avios Zusammenführen war nicht erfolgreich.
Meine Avios Zusammenführen ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Bei euch auch?
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.520
21
Iberia sagt:

Meine Avios Zusammenführen war nicht erfolgreich.
Meine Avios Zusammenführen ist zurzeit nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Bei euch auch?

Nach wie vor diese Meldung.
Geht das nicht mehr, oder liegt es an mir...?