Ab wann BA F mit Avios buchbar?

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.387
3
GE
ANZEIGE
Gibt es einen fixen Zeitraum wann bzw wie weit im Voraus BA die F Verfügbarkeit für Avios Buchungen freischaltet ?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.665
2.881
München
Grundsätzlich öffnet BA die Avios-Redemptions zeitgleich mit der Buchbarkeit der Flüge in den Buchungssystemen, also ab 355 Tagen vor Abflug.

First Class hat bei BA allerdings bekanntermaßen vielfach massive Einschränkungen bei der Verfügbarkeit insbesondere in den Premium-Kabinen, und BA gibt auf manchen Strecken an diversen Verkehrstagen erst einmal überhaupt keine Redemption-Plätze frei und steuert dann erst kurzfristig nach, wenn klar ist, dass man die Plätze nicht regulär verkauft bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: wengli

Alex1806

Reguläres Mitglied
22.10.2018
82
2
Hallo zusammen,

ich finde aktuell so gut wie gar keine buchbaren Verfügbarkeiten von der BA First über Avios..
Hat das aktuell Gründe oder wie soll ich das verstehen?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
8.556
1.103
Hallo zusammen,

ich finde aktuell so gut wie gar keine buchbaren Verfügbarkeiten von der BA First über Avios..
Hat das aktuell Gründe oder wie soll ich das verstehen?
Warum wohl, kein Mensch weiss aktuell welche Regeln in der Zukunft gelten und wenn sich BA Ärger mit Stornierungen etc. Gibt dann doch eher bei bezahlten Tickets.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
815
70
Warum wohl, kein Mensch weiss aktuell welche Regeln in der Zukunft gelten und wenn sich BA Ärger mit Stornierungen etc. Gibt dann doch eher bei bezahlten Tickets.
Das wäre eine Erklärung, wenn sie auch keine C/Y-Awards anbieten würden. Trifft aber nicht zu.
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.008
1.527
Das wäre eine Erklärung, wenn sie auch keine C/Y-Awards anbieten würden. Trifft aber nicht zu.
Es ist sehr wohl eine valide Erklärung. Ist wie bei andere Airlines auch. Alle Widebodies haben Y und C, aber nicht alle haben F. Bei BA sind es insbesondere die kleineren Maschinen, wie ein Teil der 787-Flotte, wo die F fehlt.

Wenn Du F verkaufst, aber nach equipment change keine entsprechenden Sitze hast, ist halt doof.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisHD