IB Iberia Plus: 2 für 1 - Prämienflüge für 2 Personen - nur einfach Avios zahlen

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
1.342
247
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
IberiaPlus hat wieder eine schöne Aktion wenn man seinen Wohnsitz in Spanien dort eingetragen hat:

2 Persone fliegen für einfache Avios. D.h. Madrid - New York z.B. für 34.000 Avios für 2 Personen.

Reisezeitraum bis Mitte Juni, buchbar bis 23.12. - es muss für 2 Personen gebucht werden


Interessant wird wieder:

lässt sich das wie bei British Airways ebenso trotzdem auf spätere Daten umbuchen? Oder mit einer Cancelation kalkulieren und dann den Flug bis zu 6 Monate in die Zukunft verlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

raposao

Neues Mitglied
16.08.2017
10
1
Interessant wäre dann auch ob man zu zweit am gleichen Tag fliegen muss oder ob man das bei der Umbuchung ändern kann.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
4.154
386
SNA
Interessant wäre dann auch ob man zu zweit am gleichen Tag fliegen muss oder ob man das bei der Umbuchung ändern kann.
Das bezweifle ich mal ganz stark. Deren Awardchart und Tax/Fee ist schon ganz ok und das Angebot ist auch generös - warum muss man das dann noch weiter ausoptimieren?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
1.342
247
Frankfurt am Main und Köln
Das bezweifle ich mal ganz stark. Deren Awardchart und Tax/Fee ist schon ganz ok und das Angebot ist auch generös - warum muss man das dann noch weiter ausoptimieren?

mich denke wir sollten hier bewertungen lassen. Es geht um die technische Machbarkeit. Bei der schlechten Iberia IT kann ich mir alles vorstellen. Wäre schön hier erste Erfahrungen zu lesen. BA zum halben Preis zb lies sich wunderbar sofort online auf den Herbst umbuchen obwohl eigentlich bis Juni beschränkt.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
9.859
456
Da hier wohl die wenigsten einen Wohnsitz in Spanien haben, leider für die meisten nicht relevant. Trotzdem schön zu sehen, was woanders möglich ist.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
1.342
247
Frankfurt am Main und Köln
Ah, also mal wieder unlauter maximieren, verstehe.

Zum ersten ist eine Einschränkung der Buchungsgruppen rechtlich zumindest umstritten.
zum andern: sag mal gehts noch? Es geht hier um sachliche Darstellung was wie möglich ist. Das kannst du dir zu nutze machen oder eben nicht. Moralischen zeigefinger ist hier nicht angebracht.

ich beschreibe nur die Fakten:
trägst du Wohnsitz in Spanien ein kannst du für den avios Preis buchen. Dem ein oder anderen wird es zu nutze. wissen. Ich selbst brauch derzeit keine Iberia Flüge.
wenn es aber einer schafft das Ganze auch noch online zu verschiebe wäre es schön wenn er es hier kundtun würde.
 
  • Like
Reaktionen: Thrawn

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
3.785
1.784
MUC/STR
Wenn es in der richtigen Welt da draussen nur halb so moralisch zugehen würde, wie manchmal hier drin im Forum... Wenn auch nur eine Sache anzukreide wäre, dann auch nicht das gute IB- Angebot, denn die Bedingungen, die klar gegen EU- Antidiskriminierunsgsverbot verstoßen. IB hat ja öfters mal solche Klauseln drin :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

raposao

Neues Mitglied
16.08.2017
10
1
Falls es jemanden interessiert.
Die für 50% Avios gebuchten Flüge kann man jeweils 10 Tage umbuchen bei einer Flugplanänderung. Nach nunmehr 4 gestrichenen Flügen mit anschließender Umbuchung habe ich storniert.
Besonderheit. Es gibt ein Beförderungsverbot seitens der spanischen Regierung. Wer aus Brasilien kommt darf nur fliegen, wenn er nach nicht-Schengen weiter fliegt.
Ich darf also nicht mit. Trotzdem findet der Flug statt. Daher hat mich die Stornierung eine Gebühr gekostet.
Und die Stornierung wurde nicht bestätigt (bei beiden Flügen), aber ich kann auf der Website nicht mehr auf die Reservierung zugreifen. Hoffe also es hat geklappt. Der Service von Iberia begeisterte noch nie. Aber die Technik (ich hoffe nur das Buchungssystem) ist schockierend.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
260
206
Ich konnte problemlos von März auf Juni umbuchen nachdem es Flugänderungen gab.